Okt12
2015


Ausgezeichnet: Der Mercedes-AMG GT S ist „The Best Driver’s Car 2015“

Ausgezeichnet: Der Mercedes-AMG GT S ist „The Best Driver’s Car 2015“

Der Mercedes-AMG GT S sammelt weiter Auszeichnungen: Das US-amerikanische Automagazin „Motor Trend“ hat den Achtzylinder-Sportwagen zum „Best Drivers Car 2015“ gekürt. Für die diesjährige Wahl musste sich der Mercedes-AMG GT S auf der Rennstrecke Laguna Seca in Kalifornien gegen neun andere Sportwagen behaupten – und erzielte dabei die mit Abstand beste Rundenzeit.

„Der Mercedes-AMG GT S hat die reaktivste und präziseste Lenkung, die wir jemals bei einem Mercedes oder AMG erlebt haben,“ sagt der Chefredakteur von Motor Trend, Ed Loh. „Sein kompakter, turboaufgeladener High-Tech-V8 entwickelt gewaltige Kraft. Was mein Team am meisten beeindruckt hat, ist, wie der GT S all diese Elemente verbindet. Er bringt seine 510 PS auf die Straße wie ein Allrad-getriebener Sportwagen und hat auch in Hochgeschwindigkeitskurven so viel Grip wie ein Rennauto mit Front- und Heckflügeln.“

Mit einer Rundenzeit von 1:35,57 Minuten konnte der Mercedes-AMG GT S auf der legendären Rennstrecke von Laguna Seca nicht nur sämtliche Wettbewerber in Schach halten, sondern platzierte sich gleichzeitig in der ewigen Bestenliste unter den Top Drei. Am Ende der aufwändigen und umfangreichen Testfahrten kamen die Motor Trend-Redakteure zum Fazit: „Der beste Sportwagen, den Mercedes je gebaut hat.“

Ausgezeichnet: Der Mercedes-AMG GT S ist „The Best Driver’s Car 2015“

Ausgezeichnet: Der Mercedes-AMG GT S ist „The Best Driver’s Car 2015“

Die Wahl zum „Best Driver’s Car” wurde von Motor Trend 2009 ins Leben gerufen und zählt zu den renommiertesten Wettbewerben in amerikanischen Automedien.

Fotos: Daimler AG

 

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Montag, den 12. Oktober 2015 um 00:05 Uhr  |  4.645 Besuche

Abgelegt unter GT

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card