Okt11
2015
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 3 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Formel 1: Das Mercedes-AMG Petronas F1 Team ist vorzeitig Konstrukteurs-Weltmeister 2015

Formel 1: Das Mercedes-AMG Petronas F1 Team ist vorzeitig Konstrukteurs-Weltmeister 2015

UPDATE zum Großen Preis von Russland 2015: Das Mercedes-AMG Petronas F1 Team holte sich vorzeitig den Konstrukteurs-Titel der Formel 1 Saison 2015.

Das Silberpfeil-Team konnte sich den Erfolg in der Meisterschaft auf Grund der Bestrafung von Kimi Räikkönen (Ferrari) nach dem Rennen in Sotschi sichern. Der Finne wurde für seinen Unfall mit Valtteri Bottas (Williams F1) mit einer 30-Sekunden-Strafe belegt und fiel damit im Endergebnis vom fünften auf dem achten Platz.

Dieses neue Ergebnis reichte dem Silberpfeil-Team, um die noch fehlenden drei Punkte auf die Konkurrenz für den vorzeitigen Titelgewinn zu holen.

Mit dem Sieg in der Meisterschaft, konnte Mercedes seinen Erfolg aus dem letzten Jahr wiederholen.

Foto: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 11. Oktober 2015 um 20:56 Uhr  |  2.339 Besuche

Abgelegt unter Formel 1

Tags: , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card