Okt26
2014
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 4 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Leserwahl „Modellfahrzeug des Jahres 2014“: Mercedes-Benz ist zum vierten Mal in Folge „Top-Vorbildmarke“. Foto: Mercedes-Benz holt sich drei erste Plätze bei der Leserwahl „Modellfahrzeug des Jahres 2014“. Ausgezeichnet wurde auch das Modell Sauber-Mercedes C9 von Kyosho.

Leserwahl „Modellfahrzeug des Jahres 2014“: Mercedes-Benz ist zum vierten Mal in Folge „Top-Vorbildmarke“. Foto: Mercedes-Benz holt sich drei erste Plätze bei der Leserwahl „Modellfahrzeug des Jahres 2014“. Ausgezeichnet wurde auch das Modell Sauber-Mercedes C9 von Kyosho.

Erneut hat Mercedes-Benz bei der Leserwahl „Modellfahrzeug des Jahres 2014“ die Auszeichnung „Top-Vorbildmarke“ gewonnen. „Mercedes-Benz pflegt das Thema Modellauto am besten.“, so das Urteil der Leser von „Modell Fahrzeug“, der größten deutschen Modellauto-Zeitschrift.

Zugleich gewannen der Unimog „Paris-Dakar“ des Herstellers Revell in der Kategorie P (Modellbau, Maßstab 1:24/25, Nutzfahrzeuge) sowie der Sauber-Mercedes C9 im Maßstab 1:16 von Anbieter Kyosho in der Kategorie S (Racing Car, Elektro Business) die jeweils ersten Plätze in ihren Klassen. Insgesamt stellten sich 162 Modellautos in 22 Kategorien der Wahl der Leser.

„Es ist wie im Sport: Einen Titel zu gewinnen, ist schon schwer – aber ihn gleich drei Mal in Folge zu verteidigen, noch viel schwerer. Wir freuen uns sehr, wieder zur ‚Top-Vorbildmarke‘ gewählt worden zu sein“, so Christian Boucke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-Benz Accessories GmbH anlässlich der Preisverleihung im westfälischen Harsewinkel. „Dies bestätigt erneut den hohen Stellenwert der originalgetreuen und mit viel Liebe zum Detail gefertigten Modellautos in unserer Collection und bei unseren Lizenzprodukten.“, so Boucke weiter.

Ausdruck findet das Engagement von Mercedes-Benz für den Modellbau auch im aktuellen Katalog „Model Car Selection 2014/2015“. Er umfasst insgesamt 350 Modellautos in verschiedenen Maßstäben, mehr als die Hälfte der hochwertigen und originalgetreuen Miniaturen sind darin abgebildet. Der Katalog wird in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch sowie Russisch publiziert und ist bei den Mercedes-Benz Vertriebspartnern erhältlich.

Die neuesten Modellfahrzeuge von Mercedes-Benz und smart:

Leserwahl „Modellfahrzeug des Jahres 2014“: Mercedes-Benz ist zum vierten Mal in Folge „Top-Vorbildmarke“. Foto: Die neue Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (W205) in verschiedenen Massstäben von Norev.

Die neue Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (W205) in verschiedenen Maßstäben von Norev.

Das neue Mercedes-Benz S-Klasse Coupé (C217) im Maßstab 1:43 von Norev.

Das neue Mercedes-Benz S-Klasse Coupé (C217) im Maßstab 1:43 von Norev.

Der neue Mercedes-AMG GT als Modellauto im Maßstab 1:18

Der neue Mercedes-AMG GT (C190) als Modellauto im Maßstab 1:18 von Norev.

In drei Maßstäben für die Vitrine: der Mercedes-Benz GLA als Modellauto. Foto: Der GLA von Norev im Maßstab 1:18. Farbe mountaingrau Magno. Felgen im 5-Doppelspeichen-Design 48,3 cm (19 Zoll), handmontiertes Präzisionsmodell aus über 110 Einzelteilen.

Der Mercedes-Benz GLA (X156) im Maßstab 1:18 von Norev.

Mercedes-Benz Accessories: S-Klasse Modellauto (V222) im Maßstab 1:18 von Norev für Mercedes-Benz, lackiert in den Originalfarben Iridiumsilber , Blauanthrazit und Diamantweiß metallic BRIGHT.

Die Mercedes-Benz S-Klasse (W222) im Maßstab 1:18 von Norev.

Der neue smart fortwo und forfour als Modellauto. Foto: smart fortwo coupé, passion in lava orange/moon white im Massstab 1:18 von Norev.

Der neue smart fortwo (C453) im Maßstab 1:18 von Norev.

Der neue smart fortwo und forfour als Modellauto. Foto: smart forfour, passion, white/black im Massstab 1:43 von Norev.

Der neue smart forfour (W453) als Modellauto im Maßstab 1:18 von Norev.

Fotos: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 26. Oktober 2014 um 00:10 Uhr  |  2.630 Besuche

Abgelegt unter Modellautos

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card