Nov02
2013
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 1 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Die neue Setra TopClass 500 (rechts) und der Mercedes-Benz Tourismo mit Euro VI-Motorisierung starten stellvertretend für die Premieren der Busworld Kortrijk 2013 zur internationalen Markteinführung vom Freigelände der Messe.

Die neue Setra TopClass 500 (rechts) und der Mercedes-Benz Tourismo mit Euro VI-Motorisierung starten stellvertretend für die Premieren der Busworld Kortrijk 2013 zur internationalen Markteinführung vom Freigelände der Messe.

Mit insgesamt sechs Messepremieren – vom Sprinter Minibus bis zum Superhochdecker – komplettiert Daimler Buses auf der „Busworld Kortrijk 2013“ sein Omnibusprogramm mit der Euro VI-Abgastechnologie.

Alle Premierenfahrzeuge starteten direkt nach der Messe in Belgien zu zahlreichen Markteinführungsaktivitäten nach ganz Europa. Dabei wird die Marke Mercedes-Benz den zweiachsigen Reisebus Travego, den kompakten Tourismo K, den Intouro mit neuen Längen, den Citaro LE sowie den Sprinter Travel unter anderem bei Kundenpräsentationen und Ausstellungen präsentieren. Die Marke Setra startet ihre internationale Markteinführung unter anderem mit der Setra TopClass 500 und dem Doppelstockbus S 431 DT der TopClass 400.

Alle Busunternehmer, die nicht die belgische Fachmesse besuchen konnten, haben vom 7. – 10. November 2013 die Gelegenheit die Mercedes-Benz Premieren-Fahrzeuge im Rahmen der Mercedes-Benz Omnibustage (MOT) 2013 zu sehen. Auch die Marke Setra präsentiert auf der Neu-Ulmer Setra Show vom 16. bis 17. Nov­ember noch einmal das komplette Ausstellungsprogramm von Kortrijk und bietet Probefahrten mit der Setra TopClass 500 an. Zudem zeigen beide Marken ihre Produkte unter anderem auf verschiedenen Verbands- und Fachtagungen in Deutschland und Österreich sowie auf Hausmessen von EvoBus-Tochtergesellschaften in Italien und in der Schweiz.

Den Abschluss der internationalen Markteinführung bildet die „Driving Experience 2014“, bei der Busunternehmer im März des kommenden Jahres auf dem Hockenheimring die Busse beider Marken in zahlreichen Probefahrten noch einmal selbst „erfahren“ können.

 

Foto: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 02. November 2013 um 10:53 Uhr  |  2.740 Besuche

Abgelegt unter Messe & Ausstellung

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card