Okt09
2011


Fünf Jahre nach der Eröffnung konnte das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart Anfang Oktober einen ganz besonderen Gast begrüßen: Lilo Biersl aus München ist die viermillionste Besucherin.
Lilo Biersl aus München ist die viermillionste Besucherin des 2006 in Stuttgart eröffneten Mercedes-Benz Museums

Lilo Biersl aus München ist die viermillionste Besucherin des 2006 in Stuttgart eröffneten Mercedes-Benz Museums

Die Überraschung war groß, als Michael Bock, Leiter von Mercedes-Benz Classic, der jungen Geschichtsstudentin gratulierte und sie zu einer Fahrt mit dem ersten Auto der Welt, einem Nachbau des Benz Patent-Motorwagens, einlud. Die 23-Jährige war für den Besuch des Museums eigens mit dem Zug aus München angereist.
„Unsere Besucherzahlen bestätigen, dass die Entscheidung für die Eröffnung eines neuen und größeren Museums genau die Richtige war. Trotzdem übertreffen sie alle Erwartungen“, sagt Michael Bock. „Dass wir noch vor Ende des Jubiläumsjahres die 4-Millionen-Grenze überschreiten macht uns stolz und zeigt, dass unser Angebot aus Sonderausstellungen und Veranstaltungen die Besucher aus aller Welt anzieht und überzeugt.“
Die positive Besucherstatistik der vergangenen fünf Jahre verdeutlicht den Erfolg: Fünf Monate nach Eröffnung 500.000 Besucher, im Juni 2007 hatten bereits eine Million, im September 2008 zwei Millionen und im April 2010 drei Millionen Gäste das Mercedes-Benz Museum besucht. Bis zum Jahresende 2010 waren es 3,4 Millionen Besucher. Mehr als 25 Prozent davon stammten aus dem Ausland.
Michael Bock begrüßt am 4. Oktober 2011 Lilo Biersl aus München als viermillionste Besucherin des Mercedes-Benz Museums

Michael Bock begrüßt am 4. Oktober 2011 Lilo Biersl aus München als viermillionste Besucherin des Mercedes-Benz Museums

Das Mercedes-Benz Museum ist täglich von Dienstag bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Anmeldung, Reservierung und aktuelle Informationen: Montag bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr unter Telefon: 0711 17-30 000 oder per E-Mail unter: classic@daimler.com.
Fotos: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 09. Oktober 2011 um 12:59 Uhr  |  4.209 Besuche

Abgelegt unter Museum

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card