Okt08
2015


Rapper CRO überraschte den Gewinner des Mercedes-Benz CLA StreetStyle

Rapper CRO überraschte den Gewinner des Mercedes-Benz CLA StreetStyle

Der Gewinner des Mercedes-Benz CLA StreetStyle designed by CRO steht fest: Dustin Osthoff. Er überzeugte mit seinem Beitrag – einem Nachbau des CRO Fahrzeugs – und setzte sich beim Gewinnspiel gegen mehrere tausend Mitbewerber durch.

Auf der Facebook-Seite des Stuttgarter Künstlers waren Fans aufgerufen, sich möglichst kreativ mit dem Fahrzeug in Szene zu setzen und die Fotos direkt auf die Seite hochzuladen. Alternativ konnte man mit einer besonders ungewöhnlichen Idee, was man mit dem Auto alles erleben könne, an dem Gewinnspiel teilnehmen. Die Aktion lief über mehrere Monate und fand auf den Social Media Kanälen von CRO und Mercedes-Benz viel Anklang. Die Beiträge wurden von CRO nach Originalität, Aufwand und seinem persönlichen Geschmack bewertet.

Rapper CRO überraschte den Gewinner des Mercedes-Benz CLA StreetStyle. Foto: Dustin Osthoff zusammen mit Rapper CRO bei der Übergabe des CLA StreetStyle in Frankfurt.

Rapper CRO überraschte den Gewinner des Mercedes-Benz CLA StreetStyle. Foto: Dustin Osthoff zusammen mit Rapper CRO bei der Übergabe des CLA StreetStyle in Frankfurt.

CRO, der in einer Überraschungsaktion den von ihm gestalteten CLA StreetStyle auf der IAA in Frankfurt persönlich an den glücklichen Gewinner übergab, sagte: „Es gab unglaublich viele gute Ideen und am liebsten hätte ich zehn Autos verschenkt. Am Ende mussten wir einen raussuchen und Dustin hat sich einfach wirklich sehr viel Mühe gegeben und das Auto für seinen kleinen Neffen komplett nachgebaut. Das fand ich einfach geil. Da steckt viel Arbeit und Liebe zum Detail drin. Good Job, Dustin!“

Im Mai 2015 hatte der Rapper, der seit 2013 Mercedes-Benz Markenbotschafter ist, ein Kunstwerk auf vier Rädern geschaffen. Mithilfe von Lacksprühdosen, Lackstiften und –farbe stellte der Künstler sein kreatives Allround Talent unter Beweis und bemalte das Sondermodell CLA StreetStyle mit expressiven Graffiti Elementen. Das Ergebnis ist ein buntes, fantasievolles und einzigartiges Fahrzeug. Anschließend konnten Interessierte den Wagen während der Mercedes-Benz Roadshow in ganz Deutschland hautnah erleben.

Das besonders sportliche Design des Sondermodells CLA StreetStyle setzt athletische Akzente und hebt mit stilvollen Details die dynamischen Eigenschaften des Fahrzeugs hervor. Das Sondermodell vereint sportliches AMG Styling und hochwertige Ausstattungsfeatures. Attraktive AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design sowie eine zweiflutige Abgasanlage mit verchromten Endrohrblenden runden das markante Exterieur ab. Das Multifunktions-Sportlenkrad, unten abgeflacht, mit Perforation im Griffbereich und zwölf ergonomischen Bedientasten garantiert ein einfaches Handling des Fahrzeugs und den schnellen Zugriff auf zahlreiche Funktionen. Die Sitzheizung liefert auf Wunsch für Fahrer und Beifahrer in kürzester Zeit wohlige Wärme. Per Tastendruck kann individuell für jeden Sitz zwischen drei verschiedenen Heizstufen gewählt werden. Die Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage verbessern mit ihrer hohen Leuchtstärke die Sicht bei Dunkelheit entscheidend.

Mercedes-Benz CLA (C117)

Mercedes-Benz CLA (C117)

Weitere Informationen zu den exklusiven Sondermodellen Mercedes-Benz „StreetStyle“ finden Sie hier.

Fotos: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Donnerstag, den 08. Oktober 2015 um 00:15 Uhr  |  4.790 Besuche

Abgelegt unter Events

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card