Mai17
2015

Mercedes-Benz CLA StreetStyle designed by CRO

Veröffentlicht in CLA Keine Kommentare »
Geschrieben 17. Mai 2015 von
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 3 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Mercedes-Benz CLA StreetStyle designed by CRO

Mercedes-Benz CLA StreetStyle designed by CRO

CRO setzt einmal mehr seine Kreativität unter Beweis und entfaltet sein schöpferisches Talent auf neuem Terrain: Für Mercedes-Benz gestaltete der Musiker mit der Pandamaske den CLA StreetStyle und verlieh dem Fahrzeug einen ganz eigenen unverwechselbaren Anstrich.

Mit der künstlerischen Leistung unterstreicht der Stuttgarter Rapper, der bereits seit 2010 seine eigene T-Shirt-Kollektion unter dem Label Vio Vio designed, dass Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Expressive Kunst – eine bunte Collage aus verschiedenen Stilen, Figuren und Ideen – ziert nun das sportlich-avantgardistische Sondermodell, das unter anderem an ausgewählten Tourstopps im Rahmen der Mercedes-Benz Roadshow zu sehen sein wird. Im Anschluss an die Tour wird das Fahrzeug einen neuen Besitzer finden.

CRO, seit 2013 Mercedes-Benz Markenbotschafter, ist durch und durch Künstler und Kreativer. Neben der Musik drückt er sich auch immer schon durch Malen und Zeichnen aus, was die vielen Bilder auf Leinwänden, Blöcken und Zetteln in seiner Wohnung belegen. „Ich male und zeichne eigentlich immer, egal wo ich gerade bin oder was ich gerade mache. Kein Zettel ist vor mir sicher und eben auch kein Mercedes-Benz. Ich hatte ein ungefähres Bild im Kopf, wie das am Ende aussehen soll, und ich hoffe, dass der zukünftige Besitzer genauso stolz darauf sein wird, wie ich es bin“, so CRO über sein jüngstes Meisterwerk. Die Umgestaltung des CLA StreetStyle erfolgte freestylemäßig mit Lacksprühdosen, Lackstiften und Lackfarbe. Bestehende Ideen ergänzte CRO spontan, ließ sich treiben und experimentierte mit Farben, Formen und Worten. Das Ergebnis ist fantasievolle, expressive, faszinierende Graffitikunst und damit ein einzigartiges, begehrenswertes Fahrzeug. Konzipiert und umgesetzt wurde die Idee von der Stuttgarter Live Kommunikationsagentur „0711 Livecom GmbH“, die auch CRO als Mercedes-Benz Markenbotschafter  für dessen Management und Label „Chimperator“ betreut.

Der schöpferische Entstehungsprozess des Unikats wurde filmisch dokumentiert. Das Making-of-Video sowie Bildmaterial ist auf der Facebook-Seite des Stuttgarter Künstlers unter zu sehen.

Mercedes-Benz CLA StreetStyle designed by CRO

Mercedes-Benz CLA StreetStyle designed by CRO

Hautnah erleben kann man den von CRO designten CLA StreetStyle unter anderem im Rahmen der Mercedes-Benz Roadshow an folgenden Orten:

15. – 17. Mai Frankfurt am Main, Skyline Plaza
18. – 28. Mai Berlin, Mercedes-Benz Niederlassung am Salzufer
29. – 31. Mai Berlin, Washingtonplatz am Hauptbahnhof
05. – 07. Juni Köln, Mediapark
19. – 21. Juni München, Franz-Josef-Strauß Flughafen (MAC-Forum)
Mercedes-Benz CLA StreetStyle designed by CRO

Mercedes-Benz CLA StreetStyle designed by CRO

Fotos: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 17. Mai 2015 um 00:15 Uhr  |  4.308 Besuche

Abgelegt unter CLA

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card