Aug07
2016
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 2 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Mercedes-Benz ruft die C-Klasse, den GLC und drei Hybrid-Modelle in die Werkstatt

Mercedes-Benz ruft die C-Klasse, den GLC und drei Hybrid-Modelle in die Werkstatt

Mercedes-Benz ruft aktuell die C-Klasse und den GLC in die Werkstatt. Grund des Rückrufes sind mögliche Probleme mit der Elektronik. Es könnte zu einem Ausfall der Servounterstützung der Lenkung kommen. Zudem werden die Hybrid-Modelle der C-Klasse, des GLC und GLE zu Prüfung gerufen.

Weil ein Drehmomentsensor unter Umständen falsche Werte liefert, kann sich bei der C-Klasse und dem GLC die Servounterstützung der Lenkung abschalten. Die geht dann ungewohnt schwer. Ein Softwareupdate behebt das Problem innerhalb von 30 Minuten. Alle Besitzer der zwischen September 2015 und März 2016 gebauten Modelle bekommen Post.

In GLC, die im Zeitraum von Juni bis November 2015 produziert wurden, kann der Leitungssatz im Mantelrohr falsch verlegt sein und dadurch aufscheuern. Das kann dazu führen, dass sich der Automatik-Wählhebel oder der Blinker nicht mehr bedienen lässt. Die betroffenen Fahrzeuge müssen für eine Stunde in die Werkstatt, dort wird der Leitungssatz überprüft und schadhafte Teile ersetzt.

Hybrid-Modelle der C-Klasse, des GLC und des GLE aus dem Produktionszeitraum von März bis September 2015 kann eine fehlerhafte Platine dazu auffordern, bei langsamer Fahrt  von weniger als 5 km/h die Parksperre „P“ einzulegen. Ebenso ist es möglich, dass die Elektronik das Losfahren verhindert, weil sie irrtümlich ein eingestecktes Ladekabel erkennt. Das Prüfen und Tauschen des Bauteils dauert drei Stunden. Die Besitzer betroffener Fahrzeuge bekommen Post vom KBA.

Foto: Daimler AG

www.mercedes-seite.de

www.mercedes-seite.de


Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 07. August 2016 um 17:54 Uhr  |  526 Besuche

Abgelegt unter Service

Tags: , , , , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card