Sep04
2013
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 1 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Die Fachpublikation „Automotive News Europe“ hat Jörg Prigl, Leiter Produktgruppe Compact Cars bei Mercedes-Benz, zum „Eurostar 2013“ in der Kategorie „Produktentwicklung“ gewählt. Der Preis für herausragende Manager der Autoindustrie wird am 9. September 2013 im Vorfeld der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) im Schlosshotel Kronberg bei Frankfurt verliehen.

„Eurostar 2013“ - Jörg Prigl erhält Automotive News Europe - Auszeichnung in der Kategorie „Produktentwicklung“

„Eurostar 2013“ – Jörg Prigl erhält Automotive News Europe – Auszeichnung in der Kategorie „Produktentwicklung“

Jörg Prigl, 59, begann seine Karriere 1981 bei Daimler-Benz nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Universität Karlsruhe. Unter anderem war der dreifache Familienvater von 1994 bis 1997 Strategischer Projektleiter der ersten Generation des Mercedes-Benz SLK (R170). Mitte 2003 übernahm Prigl die Leitung der Fahrzeugproduktgruppe A-Klasse (W176) und ist verantwortlich für Konzeption und Umsetzung der neuen Compact Car Generation von Mercedes-Benz. Er hat damit maßgeblich zum Erfolg von A-, B- und CLA-Klasse beigetragen.

Die neuen Kompakten von Mercedes-Benz waren in den ersten sieben Monaten des Jahres 2013 besonders gefragt: Insgesamt wurden weltweit 202.149 Fahrzeuge der A- und B-Klasse und des neuen Coupés CLA (C117) ausgeliefert (+62,7 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum). Auf der IAA feiert mit dem Kompakt-SUV GLA (X156) das vierte Mitglied der Modellfamilie seine Premiere.

Zum 16. Mal in Folge verleiht Automotive News Europe in diesem Jahr die „Eurostars“-Awards. Die Preise gehen an herausragende Führungspersönlichkeiten der europäischen Automobilindustrie für langfristige Entscheidungen und ihren Mut, diese in die Tat umzusetzen.

Foto: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 04. September 2013 um 21:23 Uhr  |  2.669 Besuche

Abgelegt unter Personen

Tags: , , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card