Jun08
2016


A-Klasse, CLA, B-Klasse und GLA – die Neuen bei car2go in Berlin

A-Klasse, CLA, B-Klasse und GLA – die Neuen bei car2go in Berlin

car2go erweitert seine Flotte um fünfsitzige Fahrzeuge der komfortablen Mercedes-Benz Kompaktklasse. Seit Anfang Juni stehen den car2go-Kunden in Berlin im ersten Schritt 300 Mercedes-Benz Fahrzeuge vom Typ A-Klasse, B-Klasse, GLA und CLA zur spontanen Anmietung zur Verfügung. Bislang konnten die in Deutschland registrierten rund 350.000 car2go-Kunden an den sieben deutschen Standorten nur die etwa 3.700 weiß-blauen smart fortwo Modelle fahren.

Für car2go-Geschäftsführer Roland Keppler ist die Aufnahme der Mercedes-Benz Fahrzeuge daher ein Meilenstein in der Geschichte von car2go. Er begründete die car2go-Angebotserweiterung: „Unsere Marktanalysen und unser Kundenfeedback haben uns gezeigt, dass es im innerstädtischen Mobilitätsumfeld eine zunehmende Nachfrage nach größeren Fahrzeugen gibt. Auch hier gibt es offensichtlich im persönlichen Mobilitätsalltag genügend Anlässe, wo es heißt ‚Jetzt ein Auto‘, und dann besser gleich und gern ein Auto für mehrere Personen.“

Die Markteinführung der car2go Mercedes-Benz Fahrzeuge begann Anfang Juni in Berlin, dem größten deutschen car2go-Standort. Die gemischte car2go-Flotte umfasst dort zukünftig rund 1.200 Fahrzeuge; 900 smart fortwo und 300 Mercedes-Benz Fahrzeuge. Noch in diesem Jahr ist geplant, an weiteren car2go-Standorten in Deutschland und Europa die Mercedes-Benz Kompaktklasse aufzunehmen.

„Wir wollen mit den Mercedes-Benz Fahrzeugen in unserer Flotte bewusst ganz neue Zielgruppen ansprechen und uns zusätzliche Märkte erschließen“, so Keppler weiter. Diesem Anspruch wird auch das veränderte Markenbranding der neuen Fahrzeuge gerecht, die nicht in weiß-blau, sondern in den serienmäßig angebotenen Mercedes-Benz Farben lackiert sind. Um die Internationalität der Marke car2go und den Premiumcharakter der Fahrzeuge noch zu unterstreichen, sind die car2go Mercedes-Benz Fahrzeuge mit einer Auswahl von car2go Städtenamen als zusätzliches Markensymbol gekennzeichnet.

A-Klasse, CLA, B-Klasse und GLA – die Neuen bei car2go in Berlin

A-Klasse, CLA, B-Klasse und GLA – die Neuen bei car2go in Berlin

Die neuen car2go-Fahrzeuge sind über die bekannte, herkömmliche car2go-App buchbar und dort gesondert sowie übersichtlich ausgewiesen. Auch die Mietpreise werden wie gewohnt auf Minutenbasis abgerechnet: Für die A-Klasse gelten 31 Eurocent und für alle anderen neuen Fahrzeuge werden 34 Eurocent pro Minute berechnet. Der smart fortwo kostet künftig in Berlin 24 Eurocent pro Minute.

Die Ausstattung der car2go Mercedes-Benz-Fahrzeuge ist exklusiv und für die Zielgruppe passend: Automatikgetriebe, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat und Einparkassistent, Navigationssystem, Bluetooth-Freisprechanlage und teils Fahrerassistenz-Systeme.

Fotos: Daimler AG

www.mercedes-seite.de

www.mercedes-seite.de

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 08. Juni 2016 um 00:05 Uhr  |  7.857 Besuche

Abgelegt unter car2go

Tags: , , , , , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Ein Kommentar zum Beitrag “A-Klasse, CLA, B-Klasse und GLA – die Neuen bei car2go in Berlin”

  1. 1
    Maik schreibt:

    300 Mercedes-Benz Fahrzeuge von car2go stehen ab 27. Juni 2016 den Kunden in Berlin für die spontane Anmietung zur Verfügung. Wer kurzfristig ein Auto braucht, das Stauraum und Fahrspaß bietet, kann über die car2go-App einen Mercedes-Benz mieten, losfahren und ihn überall im Geschäftsgebiet wieder abstellen. Natürlich sind auch die blau-weißen smarts weiterhin für car2go im Einsatz.

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card