![SLS 63 AMG SLS 63 AMG](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/sls-amg/thumbs/thumbs_731487_1327177_7216_5412_09c806_017.jpg)
![GLK GLK](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/glk-x204/thumbs/thumbs_731569_1327386_5616_3744_09c731_06.jpg)
![SLR Stirling Moss SLR Stirling Moss](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/slr-stirling-moss-z199/thumbs/thumbs_704382_1272572_5484_4114_09c225_14.jpg)
![F 800 Forschungsfahrzeug F 800 Forschungsfahrzeug](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/f-800/thumbs/thumbs_759215_1383777_5994_4498_10c119_09.jpg)
![CONCEPT Shooting Break ( X218 ) 2010 CONCEPT Shooting Break ( X218 ) 2010](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/concept-shooting-break/thumbs/thumbs_770730_1406870_5309_3078_10c392_065.jpg)
![SLK SLK](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/slk-r172/thumbs/thumbs_812333_1494601_5616_3744_10c832_023.jpg)
![C 63 AMG Coupé C 63 AMG Coupé](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/c-63-amg-coupe-c204/thumbs/thumbs_823571_1519331_6000_4500_11c143_19.jpg)
![Concept A 2011 Concept A 2011](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/concept-a-class-2011/thumbs/thumbs_827468_1528025_7304_5478_11c312_036.jpg)
![ML 350 Edition 1 (W166) 2011 ML 350 Edition 1 (W166) 2011](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/ml-350-edition-1-w166/thumbs/thumbs_840171_1556530_6074_4600_11c310_38.jpg)
![F 125 F 125](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/f-125/thumbs/thumbs_11c897_02.jpg)
![F 125 F 125](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/f-125/thumbs/thumbs_11c976_14.jpg)
![F 125 F 125](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/f-125/thumbs/thumbs_11c976_19.jpg)
![CL 500 4MATIC Grand Edition (C 216) 2012 CL 500 4MATIC Grand Edition (C 216) 2012](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/cl-500-4matic-grand-edition-c216/thumbs/thumbs_12c126_12.jpg)
![SL 65 AMG 45th ANNIVERSARY (R 231) 2012 SL 65 AMG 45th ANNIVERSARY (R 231) 2012](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/sl-65-amg-45th-anniversary-r231/thumbs/thumbs_12c255_04.jpg)
![557224_984813_4993_3328_07c2169_13 557224_984813_4993_3328_07c2169_13](https://www.mercedes-seite.de/wp-content/gallery/f-700/thumbs/thumbs_557224_984813_4993_3328_07c2169_13.jpg)
Mercedes-Benz ruft aktuell vier Modelle in die Werkstatt. Grund des Rückrufes sind mögliche Probleme mit der Bremsanlage. Betroffen sind die V-Klasse und der Vito sowie die Erdgas-Variante der B-Klasse und der GLA.
Bei den beiden Großraum-Limousinen sorgt ein unzureichend befestigter Bremsflüssigkeitsbehälter für Ärger, wie ein Warnhinweis des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) belegt. Dieser kann laut der Fachzeitschrift „kfz-betrieb“ bei Fahrzeugen aus der Produktion von Oktober 2013 bis April 2016 aus der Halterung rutschen und sich teilweise oder ganz leeren. Beim notwendigen Werkstatt-Aufenthalt wird der Behälter bei Bedarf neu fixiert. Weltweit handele es sich um knapp 22.000 Fahrzeuge.
Ebenfalls einen Zwischenstopp beim Mercedes-Vertragspartner müssen die B-Klasse Natural Gas und das Kompakt-SUV GLA einlegen. In Einzelfällen könnte bei der B-Klasse Natural Gas (W242) und GLA-Fahrzeugen (X156) die falsche ESP-Hydraulikeinheit verbaut worden sein. Daher muss die Einheit bei Fahrzeugen aus dem Produktionszeitraum von Dezember 2012 bis Oktober 2015 ausgetauscht werden, was etwa drei Stunden in Anspruch nimmt. Wie viele Autos betroffen sind, ist noch nicht bekannt.
Foto: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Donnerstag, den 04. August 2016 um 10:52 Uhr | 3.108 Besuche
Abgelegt unter Service
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.