2017
Auch die Daimler AG hat nun die Höhe ihrer Umtauschprämie für ältere Dieselfahrzeuge veröffentlicht. Die Stuttgarter zahlen Besitzern alter Dieselfahrzeuge bis zu 2.000 Euro – und damit deutlich weniger als die Konkurrenz. Für den smart electric drive bietet der Konzern 1.000 Euro.
Die Umtauschprämie kann von Besitzern von Diesel-Fahrzeuge aller Marken mit den Abgasnormen Euro 1 bis Euro 4 in Anspruch genommen werden, wenn Sie sich bis Ende des Jahres für einen neuen Mercedes-Benz Diesel mit Euro 6 oder Plug-In Hybrid bzw. einen elektrischen smart entscheiden. Dazu müssen die alten Fahrzeuge mindestens 6 Monate auf den aktuellen Besitzer zugelassen sein.
Zudem zahlt die Daimler AG zusätzlich einen Wertausgleich für einen Euro-1 und Euro-3-Wagen, wenn dieser in die Verschrottung geht. Euro 6 Fahrzeuge können lediglich beim Händler in Zahlung gegeben werden – die Umtauschprämie gibt es dann zusätzlich zum vereinbarten Preis des Neufahrzeuges.
Weitere Informationen zur Umtauschprämie finden Sie hier.
Foto: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Dienstag, den 22. August 2017 um 00:10 Uhr | 4.092 Besuche
Abgelegt unter Auto allgemein
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink
27. August 2017 um 21:56
Ach nee – da muss ich ja fast weinen über soo viel Großzügigkeit! Dabei beträgt der Wertverlust durch die CO2-BETRÜGEREI ein Vielfaches dieses Betrages.
Wie wäre es, wenn Daimler einfach die Kosten für die Hardwareumrüstung übernehmen würde??
Nach den auf dieser Site verkündeten Umsatzrekorden müsste das doch (wenn auch unter Stõhnen) für den Konzern zu stemmen sein!