Jun14
2013
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 6 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Business as usual – unter diesem Motto könnten für Seriensieger Mercedes-Benz die alljährlichen Leserwahlen „Geländewagen des Jahres 2013” der renommierten Fachzeitschrift „Off Road“ stehen. Die Gewinner: Mercedes-Benz GLK und G-Klasse.

Mercedes-Benz GLK (X204) und G-Klasse (W463) - die Geländewagen des Jahres 2013

Mercedes-Benz GLK (X204) und G-Klasse (W463) – die Geländewagen des Jahres 2013

In diesem Jahre siegte der Mercedes-Benz GLK (X204) in der SUV-Kategorie gegen stärkste internationale Konkurrenz. Damit wurde der Erfolg der neuen Generation des Charaktertyps mit umfangreichen optischen und technischen Neuerungen eindrucksvoll gewürdigt. Seit dem Frühjahr 2013 bereichert zudem ein besonders agiles und sparsames Vierzylinder-Benzinaggregat die Motorenpalette. Der moderne Direkteinspritzer im GLK 250 4MATIC BlueEFFICIENCY bietet mit einer Leistung von 211 PS und einem Drehmoment von 350 Newtonmeter souveräne Fahrleistungen bei einem ausgewogenen Antriebskomfort.

Die legendäre Mercedes-Benz G-Klasse (W463) war gleich doppelt erfolgreich: Sie konnte sich sowohl in der Rubrik „Geländewagen“ als auch bei den „Klassikern“ mit dem Modell G-Professional durchsetzen. Damit ist die G-Klasse mit insgesamt neun Auszeichnungen das höchstdekorierte Fahrzeug dieses 2001 erstmals durchgeführten Awards. In diesem Jahr standen insgesamt 125 Fahrzeuge in 13 Kategorien zur Auswahl. Insgesamt hatte die Off Road-Jury 74.282 Stimmen ausgezählt.

 

Foto: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 14. Juni 2013 um 19:39 Uhr  |  3.313 Besuche

Abgelegt unter Allgemein

Tags: , , , , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

2 Kommentare zum Beitrag “Geländewagen des Jahres 2013: Mercedes-Benz GLK und G-Klasse”

  1. 1
    Oliver schreibt:

    Der „Opa“ zeigt’s mal wieder allen ,,,

  2. 2
    Maik schreibt:

    Zum neunten Mal ausgezeichnet – die G-Klasse hat´s immer noch drauf!

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card