Jun27
2016


Los geht´s! Nun sind die Mercedes-Benz Fahrzeuge von car2go ab Montag in Berlin verfügbar

Los geht´s! Nun sind die Mercedes-Benz Fahrzeuge von car2go ab Montag in Berlin verfügbar

300 Mercedes-Benz Fahrzeuge von car2go stehen ab heute den Kunden in Berlin für die spontane Anmietung zur Verfügung. Wer kurzfristig ein Auto braucht, das Stauraum und Fahrspaß bietet, kann über die car2go-App einen Mercedes-Benz mieten, losfahren und ihn überall im Geschäftsgebiet wieder abstellen. Natürlich sind auch die blau-weißen smarts weiterhin für car2go im Einsatz.

car2go erweitert damit seine Flotte in Berlin. Das Projekt gilt als Pilot für andere deutsche und europäische Städte. Die 135.000 car2go-Kunden in Berlin können künftig zwischen A-Klasse, B-Klasse, GLA und CLA wählen. Die gemischte car2go-Flotte umfasst dann insgesamt rund 1.200 Fahrzeuge in Berlin: 900 smart fortwo und 300 Mercedes-Benz Fahrzeuge. Noch in diesem Jahr ist geplant, an weiteren car2go-Standorten in Deutschland und Europa die Mercedes-Benz Kompaktklasse aufzunehmen.

„Wir bieten jetzt noch mehr Vielfalt, ein Auto zu nutzen, ohne es zu besitzen“, sagt Roland Keppler, Geschäftsführer von car2go. „Das ermöglicht unseren Kunden spontane Mobilität – ganz nach ihren Wünschen und Bedürfnissen.“

Los geht´s! Nun sind die Mercedes-Benz Fahrzeuge von car2go ab Montag in Berlin verfügbar

Los geht´s! Nun sind die Mercedes-Benz Fahrzeuge von car2go ab Montag in Berlin verfügbar

Die Mietdauer wird wie gewohnt auf Minutenbasis abgerechnet: Die A-Klasse kostet 31 Cent, für alle anderen neuen Mercedes-Benz Fahrzeuge werden 34 Cent pro Minute berechnet. Der Minutenpreis für den smart fortwo wird in Berlin bis Ende des Jahres auf 24 Cent gesenkt. Für längere Fahrten gibt es darüber hinaus Stunden- und Tagestarife.

Die car2go Mercedes-Benz Fahrzeuge sind gut ausgestattet: Automatikgetriebe, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat und Einparkassistent, Navigationssystem, Bluetooth-Freisprechanlage und teils Fahrerassistenz-Systeme.

Fotos: Daimler AG

www.mercedes-seite.de

www.mercedes-seite.de

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Montag, den 27. Juni 2016 um 00:10 Uhr  |  12.583 Besuche

Abgelegt unter car2go

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Ein Kommentar zum Beitrag “Los geht´s! Nun sind die Mercedes-Benz Fahrzeuge von car2go ab Montag in Berlin verfügbar”


    Trackbacks / Pings

  1. 1
    » car2go goes big in Berlin – Deutschlands größtes Selfie auf dem Alex › Mercedes-Seite ‹ schreibt:

    […] Als erster Standort gehören seit Ende Juni in Berlin 300 Mercedes-Benz Kompaktklassen zur car2go-Flotte. A-Klasse, B-Klasse, GLA und CLA bringen den Berliner car2go-Kunden neue Perspektiven. Das findet […]

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card