Jun05
2014
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 2 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Time to say good bye - car2go verlässt England

Time to say good bye – car2go verlässt England

Vor wenigen Tagen hat car2go sein Carsharing-Angebot in Großbritannien eingestellt. Neben zu geringer Nachfrage trieben auch administrative Hürden das Unternehmen zur Aufgabe des Angebots in einigen Londoner Stadtteilen und in Birmingham nach gut anderthalb Jahren. In London sei es nicht gelungen, ein ausreichend großes Einsatzgebiet zu erschließen. Mit den Verwaltungen in allen 32 Stadtteilen musste einzeln über die Parkraumnutzung verhandelt werden, was sich zäh gestaltete. Zudem bevorzugen die Briten offenbar das eigene Auto und somit kamen die notwendigen fünf bis acht Buchungen pro Tag meist nicht zustande.

Bislang war das Unternehmen car2go stets auf Expansionskurs. Nach dem Start 2008 in Ulm wuchs die Zahl der städtischen Standorte auf weltweit 25. Die Zahl der Kunden liegt nach Unternehmensangaben bei rund 700.000.

Foto: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Donnerstag, den 05. Juni 2014 um 13:20 Uhr  |  3.432 Besuche

Abgelegt unter car2go

Tags: , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card