Dez26
2012


car2go, Pionier und Marktführer im Bereich der voll-flexiblen Auto-Kurzzeitmieten, hat in Mailand den bedeutendsten italienischen Innovationspreis für Umwelt und Mobilität überreicht bekommen.

car2go gewinnt italienischen Nachhaltigkeitspreis „PREMIO ALL’INNOVAZIONE AMICA DELL’AMBIENTE“

car2go gewinnt italienischen Nachhaltigkeitspreis „PREMIO ALL’INNOVAZIONE AMICA DELL’AMBIENTE“

Der bereits zum zwölften Mal verliehene Preis „PREMIO ALL’INNOVAZIONE AMICA DELL’AMBIENTE“ wurde car2go von Andrea Poggio, dem stellvertretenden Generaldirektor von Legambiente, einer der renommiertesten italienischen Umweltorganisationen, überreicht. Zur Begründung heißt es, dass car2go durch seine Flexibilität und die (teilweise) Verwendung von Elektrofahrzeugen die Zukunft urbaner Mobilität repräsentiere. Das flexible Mietmodell von car2go mache Carsharing und Elektromobilität für den Kunden sehr einfach und komfortabel.

Stefan Müller, Geschäftsführer der car2go Europe GmbH, freut sich über den Preis: „Die Auszeichnung macht uns sehr stolz und ist vor allem deshalb bemerkenswert, weil wir bislang noch nicht auf dem italienischen Markt vertreten sind. Dies verdeutlicht die große Aufmerksamkeit, die car2go inzwischen weltweit genießt und spornt uns an, unser Produkt weiter zu entwickeln und in weiteren Städten anzubieten.“

Foto: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 26. Dezember 2012 um 11:44 Uhr  |  3.371 Besuche

Abgelegt unter car2go

Tags: , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card