2012
car2go, der Pionier und Marktführer im Bereich voll-flexibler Auto-Vermietsysteme, sieht sich auch in Berlin als Teil einer vernetzten Verkehrskette. Ihren ersten Ausdruck findet die angestrebte multi-modale Verknüpfung mit anderen städtischen Verkehrsmitteln in einer Kooperation mit den Berliner Verkehrsbetrieben BVG.
Ab sofort können sich BVG-Abonnenten kostenlos für car2go registrieren und erhalten, wie alle Neukunden, 30 Freiminuten. Darüber hinaus können sie optional ein Vorteilspaket nutzen, das ihnen zum Preis von monatlich 15 Euro jeweils 90 Minuten car2go Nutzung ermöglicht, das entspricht 42 Prozent Ersparnis gegenüber dem Minutenpreis. Die kostenlose Registrierung ist für alle Abonnenten zunächst bis zum 31. August möglich, danach ist sie an die Nutzung des Vorteilspaketes gebunden.
Die Registrierung für BVG-Kunden ist außer im car2go Shop in der Rosa-Luxemburg-Straße 2 auch in den BVG-Kundenzentren Holzmarktstraße 15, U-Bhf. Rathaus Spandau, U-Bhf. Turmstraße, U-Bhf. Alexanderplatz und U-Bhf. Zoologischer Garten sowie beim Abo-Service in der Brückenstraße 5-6 möglich.
In den BVG-Registrierungsstellen muss jedoch die Vorregistrierung im Internet unter www.car2go.com bereits erfolgt sein. Die car2go Mitgliedskarte erhalten die Kunden dann umgehend postalisch zugeschickt.
Vollregistrierungen für car2go, einschließlich Ausgabe der Mitgliedskarten, sind hingegen ab sofort auch in insgesamt sechs Berliner Filialen des Joint Venture Partners Europcar möglich: Messedamm (am ZOB), Hauptbahnhof, Kurfürstenstraße, Kurt-Schumacher-Platz, Alexanderplatz und Fritz-Lang-Straße (Hellersdorf). Für viele Berliner, insbesondere in den westlichen Stadtteilen, verkürzt sich mit diesen Alternativen der Weg zur car2go Mitgliedschaft deutlich.
Das rasche Wachstum von car2go in Berlin setzt sich weiterhin fort. Mittlerweile nutzen 12.000 Kunden die 1.000 smart fortwo Fahrzeuge in dem 250 km² umfassenden Geschäftsgebiet. Auch die Zahl der Mieten weist eine weiterhin stark steigende Tendenz auf. Die blau-weißen smart gehören mehr und mehr zum Berliner Stadtbild.
„Die Vernetzung von car2go mit anderen städtischen Verkehrsmitteln ermöglicht eine sinnvolle Kombination von Bus, Bahn und Auto, so dass sich jeder Kunde seinen persönlichen Bedürfnissen entsprechend aus dem Gesamtangebot der Mobilität seine individuelle Reiseform zusammenstellen kann“, sagt Robert Henrich, Geschäftsführer der car2go GmbH. „Für die meisten unserer inzwischen über 12.000 Kunden in Berlin ist diese Verknüpfung bereits gelebter Alltag. Durch unsere Partnerschaft mit der BVG machen wir es nun noch einfacher, sich multi-modal durch Berlin zu bewegen.“
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 04. Juli 2012 um 18:56 Uhr | 4.091 Besuche
Abgelegt unter car2go
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink