Mrz23
2012
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 3 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Kleine Überraschung im Februar für Maybach: vier neue Limousinen wurden neu zugelassen.

Kleine Überraschung im Februar für Maybach: vier Limousinen wurden neu zugelassen.

224.318 Fahrzeuge wurden im Februar 2012 neu zugelassen meldet das Kraftfahrtbundesamt (KBA). Das sind 108 Anmeldungen weniger als im Vorjahresmonat. Zuwächse gab es vor allem im Geländewagensegment (+9,1 %) und bei den Kleinstwagen (+3,1 %).

Für Mercedes-Benz ändert sich in den Platzierungen der Top 50 der Neuzulassungen jedoch einiges. C- und B-Klasse behaupten sich, E- und A-Klasse verlieren ihre Januarpositionen.

Mit 5.061 Fahrzeugen sichert sich die Mercedes-Benz C-Klasse wie bereits im Januar den 4. Platz in der Rankingliste. Insgesamt wurden in diesem Jahr 10.546 C-Klassen zugelassen. Auch die B-Klasse rangiert wie im vergangenem Monat auf Rang 10. Neu angemeldet wurden im Februar 4.082 Fahrzeuge, insgesamt waren es seit Jahresbeginn 7.564.

Die Mercedes-Benz E-Klasse verliert im Februar fünf Plätze und hat sich auf Rang 17 mit 3.436 Fahrzeugen positioniert. Insgesamt wurden in diesem Jahr 6.706 E-Klassen zugelassen. Die A-Klasse rutscht von Rang 29 im Januar nun auf den 30. Neu angemeldet wurden im Februar 2.130 Fahrzeuge, insgesamt waren es in den ersten zwei Monaten 3.947.

Auch für smart änderte sich die Platzierung in den Top 50. Zwei Plätze verlor der kleine Cityflitzer und steht nun mit 2.321 Neuzulassungen auf Rang 25. Insgesamt sind 4.452 smart in diesem Jahr neu zugelassen worden.

Kleine Überraschung im Februar für Maybach: vier neue Limousinen wurden neu zugelassen. Seit Jahresbeginn sind nun insgesamt sechs Fahrzeuge neu unterwegs.

Im Markenranking behauptet sich Mercedes-Benz erneut auf dem zweiten Platz. Insgesamt wurden im Februar 19.423 Fahrzeuge zugelassen. Smart belegt Rang 22 mit 2.321 Fahrzeugen und Maybach mit vier neu zugelassenen Fahrzeugen Rang 48.

Foto: Daimler AG

 

Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt

 

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 23. März 2012 um 10:42 Uhr  |  2.547 Besuche

Abgelegt unter Presse

Tags: , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card