Jul23
2012


Fünf Wochen vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison gab es für die Fußball-Profis des VfB Stuttgart ein Highlight. Hartmut Schick, Leiter Daimler Buses, überreichte VfB-Präsident Gerd E. Mäuser,- und der gesamten Mannschaft des VfB Stuttgart vor dem Mercedes-Benz Museum in Stuttgart den neuen Mannschaftsbus, einen Mercedes-Benz Travego Edition 1.

 Das VfB-Team bei der Übergabe des neuen Mannschaftsbusses Travego Edition 1 vor dem Mercedes-Benz Museum

Das VfB-Team bei der Übergabe des neuen Mannschaftsbusses Travego Edition 1 vor dem Mercedes-Benz Museum

„Wir freuen uns sehr, dem VfB Stuttgart seinen neuen Mannschaftsbus aus dem Hause Mercedes-Benz überreichen zu dürfen. Dieser ist nicht nur sehr komfortabel, sondern auch sicher und umweltfreundlich – genau das Richtige für den VfB Stuttgart“, erklärt Hartmut Schick nach der Übergabe.

Mit dem Mercedes-Benz Travego 1 erhält der VfB Stuttgart Technik von Morgen im Mannschaftsbus von heute. Der Premium-Hochdecker Travego Edition 1 ist einer der ersten Reisebusse nach Abgasstufe Euro VI für die Region Stuttgart. Er tritt mit neuem BlueEfficiency Power-Motor, neuem Getriebe und ergonomie-optimiertem Cockpit sowie einzigartigen

Sicherheitsfeatures wie dem Active Brake Assist 2 an. Damit kann die zukunftsorientierte Mannschaft des VfB Stuttgart mit dem Flaggschiff von Mercedes-Benz heute schon die Vorreiterrolle in Bezug auf Umweltfreundlichkeit einnehmen.

Mercedes-Benz Travego Edition 1- der neue Mannschaftsbus für den VfB Stuttgart. Hartmut Schick, Leiter Daimler Buses überreichte den Schlüssel an VfB-Präsident Gerd E. Mäuser und VfB-Trainer Bruno Labbadia

Mercedes-Benz Travego Edition 1- der neue Mannschaftsbus für den VfB Stuttgart. Hartmut Schick, Leiter Daimler Buses überreichte den Schlüssel an VfB-Präsident Gerd E. Mäuser und VfB-Trainer Bruno Labbadia

„Die Übergabe ist ein symbolischer Akt der guten Partnerschaft von Mercedes-Benz und dem VfB Stuttgart, auf die wir sehr stolz sind. Wir freuen uns, dass wir mit dem neuen Mannschaftsbus einen Teil dazu beitragen können, dass die Mannschaft des VfB auch in der kommenden Saison entspannt zu den Spielen reist und uns sicherlich wieder hervorragenden Fußball präsentiert“, betont Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, verantwortlich für Vertrieb & Marketing.

Am 26. August bestreitet der VfB Stuttgart sein erstes Saisonspiel in der Mercedes-Benz Arena gegen den VfL Wolfsburg. Bereits am 22. Juli hat der neue Mannschaftsbus seinen ersten Einsatz. Um sich optimal auf die neue Saison vorzubereiten, fährt der letztjährige Tabellensechste mit dem neuen Bus ins Trainingslager nach Donaueschingen. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir unseren neuen Bus pünktlich vor dem Trainingslager erhalten. Wir sind gespannt, welche Highlights uns erwarten“, erklärt VfB-Trainer Bruno Labbadia.

 

Fotos: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Montag, den 23. Juli 2012 um 19:33 Uhr  |  5.096 Besuche

Abgelegt unter Bus

Tags: , , , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card