Jul10
2016


Update zum Großen Preis von Großbritannien: Zeitstrafe für Rosberg. Verstappen jetzt Zweiter und Rosberg Dritter

Update zum Großen Preis von Großbritannien: Zeitstrafe für Rosberg. Verstappen jetzt Zweiter und Rosberg Dritter

Nico Rosberg ist nach dem Grand Prix von Großbritannien in Silverstone mit einer Zeitstrafe belegt worden und dadurch auf den dritten Platz abgerutscht. Hamilton bleibt Sieger und Verstappen ist jetzt Zweiter.

Die Rennkommissare sahen es als erwiesen an, dass der 31-Jährige via Funk von der Box verbotene Hilfe erhalten habe. (Rosberg wurde wegen Getriebeproblemen wenige Runden vor Schluss von seinem Renningenieur angewiesen, nicht den siebten Gang zu nutzen.) Diese Hilfe ahndeten die Stewards nach dem Rennen mit einer zehn Sekunden Strafe. Damit verlor Nico Rosberg Platz zwei im Rennen und drei WM-Punkte, da er nun hinter Max Verstappen (Red Bull) gewertet wird.

Mercedes hält sich aber einen Einspruch gegen das Urteil offen. In der WM-Wertung liegt Lewis Hamilton damit nur noch einen Punkt hinter dem Führenden in der Fahrerwertung Nico Rosberg.

Die Fahrerwertung nach dem Urteil:

Nico Rosberg (Mercedes) führt die Tabelle mit 168 Punkten an. Lewis Hamilton (Mercedes) folgt mit 167 Punkten. Dritter ist Kimi Räikkönen (Ferrari) mit 106 Punkten. Es folgen Daniel Ricciardo (Red Bull) 100 Punkte, Sebastian Vettel (Ferrari) 98 Punkte, Max Verstappen (Red Bull) 90 Punkte, Valtteri Bottas (Williams) 54 Punkte, Sergio Perez (Force India) 47 Punkte, Felipe Massa (Williams) 38 Punkte und Romain Grosjean (Haas F1) 28 Punkte.

Foto: Daimler AG

www.mercedes-seite.de

www.mercedes-seite.de

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 10. Juli 2016 um 21:33 Uhr  |  1.911 Besuche

Abgelegt unter Formel 1

Tags: , , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card