Okt03
2014


Ab 2015: HUGO BOSS wird Teampartner von MERCEDES AMG PETRONAS

Ab 2015: HUGO BOSS wird Teampartner von MERCEDES AMG PETRONAS

Das MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1-Team gibt eine neue Partnerschaft mit HUGO BOSS bekannt. Die Zusammenarbeit beginnt am 1. Januar 2015.

HUGO BOSS, einer der Weltmarktführer im Premium- und Luxussegment des globalen Bekleidungsmarkts, wird Teampartner von MERCEDES AMG PETRONAS. Das Unternehmen wird zudem „Official Supplier“ von Lifestyle-Bekleidung und Bekleidung für formelle Anlässe.

Mercedes-Benz und HUGO BOSS verstärkten in diesem Jahr bereits ihre bestehenden Kooperationen. Somit war es ein logischer Schritt, die Partnerschaft auch auf das Formel 1-Team der Marke auszuweiten. HUGO BOSS unterstützt die Formel 1 und den Motorsport seit vielen Jahren und besitzt weitreichende Erfahrungen auf dem Gebiet des Sport- und Lifestyle-Sponsorings, auf dem sich Mercedes-Benz ebenfalls engagiert.

HUGO BOSS wird für MERCEDES AMG PETRONAS High-Performance-Teamkleidung entwerfen, die sowohl an den Formel 1-Rennstrecken als auch im Teamsitz zum Einsatz kommen wird. Das Logo von HUGO BOSS wird auf den Silberpfeilen für die Saison 2015 und an den Teamflächen an der Strecke zu sehen sein. Außerdem wird HUGO BOSS eine „BOSS for Mercedes-Benz Collection“ entwerfen, die vom Formel 1-Team inspiriert ist. Die High-End-Menswear Fashion-Kollektion wird zwei Mal im Jahr erhältlich sein.

Ab 2015: HUGO BOSS wird Teampartner von MERCEDES AMG PETRONAS

Ab 2015: HUGO BOSS wird Teampartner von MERCEDES AMG PETRONAS

Mercedes-Benz Motorsportchef Toto Wolff kommentierte: „Wir sind hocherfreut, HUGO BOSS in der Familie unserer Teampartner begrüßen zu dürfen und damit die bereits bestehende Partnerschaft mit Mercedes-Benz weiter auszubauen. Die Synergien zwischen unseren beiden Unternehmen sind ebenso augenfällig wie umfangreich. Auf der Suche nach Perfektion agieren wir sowohl bei der Präzision als auch der Qualität auf dem höchsten Niveau. Dabei gilt der Fokus beider Marken dem Premium- und Luxussegment. Als Team sind wir äußerst glücklich, eine weitere Marke vom Format von HUGO BOSS für uns gewonnen zu haben. Damit erweitern wir unsere schon jetzt umfangreiche und beeindruckende Liste an Partnern weiter. Jedes Teammitglied ist gespannt darauf, in der nächsten Saison an den Rennstrecken von HUGO BOSS ausgestattet zu werden.“

Gerd von Podewils, Senior Vice President Global Communications, Hugo Boss, sagte: „MERCEDES AMG PETRONAS und HUGO BOSS ergänzen sich bei ihren Markenwerten perfekt. Beide Marken können auf lange Erfolgsgeschichten zurückblicken. Wir sind froh, unsere Kräfte mit einem so starken Partner bündeln zu dürfen und freuen uns auf die Synergien, die im Verlauf unserer Partnerschaft entstehen werden.“

Exklusive „Behind-the-Scenes“-Aufnahmen von Lewis Hamilton und Nico Rosberg bei einem Fotoshooting von HUGO BOSS finden Sie hier.

www.hugoboss.com

www.hugoboss.com

Fotos: Daimler AG, Homepage: www.hugoboss.com

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 03. Oktober 2014 um 00:10 Uhr  |  3.720 Besuche

Abgelegt unter Formel 1

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card