Okt03
2014


25 Jahre MercedesTrophy: Das Team aus Lateinamerika gewinnt das MercedesTrophy World Final 2014

25 Jahre MercedesTrophy: Das Team aus Lateinamerika gewinnt das MercedesTrophy World Final 2014

Als 1989 die erste MercedesTrophy ausgetragen wurde, nahmen sechs europäische Länder teil. 25 Jahre später ist die MercedesTrophy eine weltweit ausgetragene Einladungsturnierserie für Amateure, die in über 60 Ländern stattfindet. Mittlerweile sind jedes Jahr über 60.000 Teilnehmer dabei – über die Jahre haben so fast eine Million Kunden und Fans der Marke bei der MercedesTrophy abgeschlagen. Bei der Jubiläumsausgabe 2014 gewann das Team aus Lateinamerika mit einem Schlussspurt am letzten Tag und insgesamt 185 Gesamtpunkten den Nations Cup. Auf Platz zwei landete das Team aus Großbritannien mit 182 Punkten, gefolgt vom Team aus China mit einer Punktzahl von 181. Deutschland, das nach den beiden ersten Tagen noch führte, belegte am Ende mit 176 Punkten den 11. Platz in der Nationenwertung. Der Team Sprit Award, dessen Sieger die Teilnehmer wählen, wurde an das Team aus Australien überreicht.

Bei den Einzelwertungen des MercedesTrophy World Final gingen folgende Spieler als Sieger hervor: Mit 64 Punkten setzte sich Josh Bunch aus den Vereinigten Staaten in der Gesamtwertung durch. Das beste Ergebnis in der Klasse A mit 73 Punkten konnte Felipe Montenegro vom Team Lateinamerika vorweisen. In der Klasse B gewann Nick Lawrence aus Großbritannien mit 72 Punkten und Oleg Pavlichenko vom Team Zentral Osteuropa gewann mit einer Punktzahl von 73 in der Klasse C. „Das World Final ist eine hervorragende Gelegenheit, unsere Kunden und golfbegeisterte Menschen aus der ganzen Welt aus aller Welt hier in Stuttgart, der Heimat unserer Marke, willkommen zu heißen“, erklärt Ola Källenius, Mitglied des Bereichsvorstandes Mercedes-Benz Cars Vertrieb. „Die Jubiläumsausgabe bot herausragende Leistungen auf dem Platz, interessante Erlebnisse rund um das Turniergeschehen und hat mit dem Team aus Lateinamerika einen würdigen Sieger gefunden. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!“

25 Jahre MercedesTrophy: Das Team aus Lateinamerika gewinnt das MercedesTrophy World Final 2014. Foto: Mercedes-Benz Markenbotschafter Martin Kaymer und Ola Källenius, Mitglied des Bereichsvorstandes Mercedes-Benz Cars Vertrieb, bei der Siegerehrung des MercedesTrophy World Final

25 Jahre MercedesTrophy: Das Team aus Lateinamerika gewinnt das MercedesTrophy World Final 2014. Foto: Mercedes-Benz Markenbotschafter Martin Kaymer und Ola Källenius, Mitglied des Bereichsvorstandes Mercedes-Benz Cars Vertrieb, bei der Siegerehrung des MercedesTrophy World Final

Mercedes-Benz Markenbotschafter Martin Kaymer, das Gesicht der MercedesTrophy, kam am Montag direkt vom Ryder Cup nach Stuttgart und überreichte die Trophäen bei der Siegerehrung. Auch die beiden Markenbotschafter Bernhard Langer und  Louis Oosthuizen waren beim World Final um in Sonderwertungen gegen die Teilnehmer anzutreten und diese in Meet & Greets kennenzulernen.

Neben den sportlichen Aktivitäten konnten die Teilnehmer durch Führungen im Mercedes-Benz Museum, im Werk in Sindelfingen und bei Mercedes-AMG in Affalterbach sowie Testfahrten mit den neusten Modellen die Marke und ihre Produkte hautnah erleben. Das Highlight-Fahrzeug des diesjährigen MercedesTrophy World Final war das neue S-Klasse S 63 AMG Coupé, dass am letzten Abend durch Ola Källenius vorgestellt wurde.

25 Jahre MercedesTrophy: Das Team aus Lateinamerika gewinnt das MercedesTrophy World Final 2014. Foto: Mercedes-Benz Markenbotschafter Louis Oosthuizen beim MercedesTrophy World Final

25 Jahre MercedesTrophy: Das Team aus Lateinamerika gewinnt das MercedesTrophy World Final 2014. Foto: Mercedes-Benz Markenbotschafter Louis Oosthuizen beim MercedesTrophy World Final

Die Teilnehmer des MercedesTrophy World Final kämpften um den letzten Platz des diesjährigen Sonderwettbewerb „Drive to the Major“, bei dem sich Oleg Pavlichenko vom Team Zentral Osteuropa durchsetzen konnte. Grundsätzlich haben alle Teilnehmer der MercedesTrophy weltweit die Chance bei einem weiteren einzigartigen Golf-Highlight dabei zu sein. Im „Straightest Drive“ Wettbewerb kann die Teilnahme am Qualifikationsturnier für das „Monday After Event“ gewonnen werden. Als offizieller Patron des ältesten Golfturniers der Welt ermöglicht Mercedes-Benz die Chance auf demselben Platz abzuschlagen, auf dem noch am Vortag die Golf-Profis um die Sieg gespielt haben. Zusätzlich dürfen die Gewinner die Open Championship als VIP-Gäste von Mercedes-Benz erleben.

Auch in diesem Jahr wurden bei sämtlichen ausgespielten MercedesTrophy-Turnieren weltweit Spenden für die Laureus Sport for Good Stiftung gesammelt. Auch beim World Final gab es die Sonderwertung „Laureus Longest Drive“. Mercedes-Benz ist Gründungsmitglied der Stiftung, die mit den Mitteln des Sports weltweit sozialen Herausforderungen begegnet. Sie fördert zurzeit weltweit über 150 soziale Projekte, die vor allem Kindern und Jugendlichen zugutekommen, die von Armut, Obdachlosigkeit, Krieg, Gewalt, Drogenmissbrauch, Diskriminierung und AIDS betroffen sind.

Fotos: Daimler AG

 

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 03. Oktober 2014 um 00:15 Uhr  |  3.347 Besuche

Abgelegt unter Events

Tags: , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card