Mai28
2013
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 2 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Mercedes-Benz verbindet Motorsport und Fußball: Mercedes-Junior Pascal Wehrlein startet beim dritten DTM-Lauf der Saison auf dem Red Bull Ring in Spielberg (01.-02. Juni) einmalig mit einer besonderen Fahrzeuglackierung.

DTM 2013: Pascal Wehrlein startet in Österreich mit DTM Mercedes AMG C-Coupé im Design des VfB Stuttgart

DTM 2013: Pascal Wehrlein startet in Österreich mit DTM Mercedes AMG C-Coupé im Design des VfB Stuttgart

Anlässlich des DFB-Pokalfinales zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München am Samstag, 01. Juni in Berlin startet Wehrleins DTM Mercedes AMG C-Coupé am Rennwochenende im österreichischen Spielberg in den Vereinsfarben Weiß und Rot des VfB Stuttgart. Die Logos des fünfmaligen Deutschen Fußball-Meisters und dreifachen DFB-Pokalsiegers sind auf der Motorhaube, den Seitentüren und am Heck des Autos angebracht.

Mit dem VfB Stuttgart verbindet Mercedes-Benz eine enge Beziehung: Die Mercedes-Benz Bank ist Hauptsponsor des Bundesligisten und Mercedes-Benz der exklusive Automobilpartner des VfB Stuttgart. Zudem bestreitet der sechsfache DFB-Pokalfinalist seine Heimspiele in der Mercedes-Benz Arena und reist mit einem neuen Mercedes-Benz Travego 1 Mannschaftsbus zu den Auswärtsspielen.

Pascal Wehrlein: „Neben dem Motorsport ist Fußball meine zweite große Leidenschaft. Daher freue ich mich umso mehr, in Spielberg mit einer weiß-roten Lackierung im Design des VfB Stuttgart an den Start zu gehen. Als gebürtiger Schwabe ist das für mich schon etwas ganz Besonderes. Am Samstag steht für mich das Qualifying zwar zunächst im Vordergrund, der Abend gehört aber dem Fußball. Ich denke für alle Fans des VfB Stuttgart wäre es schön, ihr Vereinswappen am Samstag siegen und am Sonntag durch eine gute Leistung von mir glänzen zu sehen. Ich werde das Spiel in unserer Hospitality anschauen und bin gespannt, ob die Jungs am Samstag vorlegen. Am Sonntag werde ich jedenfalls mein Bestes tun, um mein VfB Mercedes-AMG C-Coupé so weit vorne wie möglich zu platzieren. Den Fans wünsche ich an diesem Wochenende spannende Entscheidungen auf dem Spielfeld und der Rennstrecke.“

DTM 2013: Pascal Wehrlein startet in Österreich mit DTM Mercedes AMG C-Coupé im Design des VfB Stuttgart. Pascal im Trikot des VfB Stuttgart.

DTM 2013: Pascal Wehrlein startet in Österreich mit DTM Mercedes AMG C-Coupé im Design des VfB Stuttgart. Pascal im Trikot des VfB Stuttgart.

Fredi Bobic, Vorstand Sport VfB Stuttgart: „Das ist eine tolle Aktion, die das partnerschaftliche Verhältnis unterstreicht. Wir hoffen natürlich, dass uns Pascal am Samstag eine entsprechende Vorlage für das Finale geben kann, wir dann am Abend erfolgreich sind und Pascal am nächsten Tag das schwäbische Wochenende mit einem Erfolg auf der Rennstrecke perfekt machen kann.“

 

Fotos: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Dienstag, den 28. Mai 2013 um 13:15 Uhr  |  3.535 Besuche

Abgelegt unter DTM

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Ein Kommentar zum Beitrag “DTM 2013: Pascal Wehrlein startet in Österreich mit DTM Mercedes AMG C-Coupé im Design des VfB Stuttgart”

  1. 1
    Manuel schreibt:

    Schade, dass es nur eine einmalige Aktion ist. Für mich einen Grund mehr am Sonntag DTM anzuschauen.

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card