2018
Die RETTmobil ist auch 2018 die internationale Leitmesse für Rettung und Mobilität. Traditionell einer der Publikumsmagnete: der Mercedes-Benz Messestand. Hauptdarsteller ist der im Februar vorgestellte Sprinter der dritten Generation. Erstmals überhaupt auf einer Messe zu sehen, ist er auf dem Mercedes-Benz Messestand in Halle 1 als Krankentransportwagen und mit einem Aufbau von Ambulanz Mobile GmbH & Co. KG zu besichtigen. Unter anderem die breite Palette neuer Assistenzsysteme für mehr Sicherheit und die enorme Vielzahl an Konfigurationsmöglichkeiten machen ihn zur ersten Wahl für Fahrer und Rettungskräfte.
Ihre RETTmobil-Premiere feiert auch die Mercedes-Benz X-Klasse – ausgestellt als Notarzteinsatzfahrzeug. Der erste Pickup eines Premiumherstellers überzeugt nicht nur auf, sondern auch abseits der Straße und ist mit einem vorbildlichen Sicherheitsniveau unterwegs. Die Insassen werden sowohl mit einer hochfesten Fahrgastzelle als auch mit zahlreichen Fahrassistenten geschützt.
Schwerpunkt im Freigelände und im Offroad-Parcours ist der Auftritt von Mercedes-Benz Special Trucks mit zwei Unimog. Darüber hinaus zeigen viele europäische Aufbauhersteller auf ihren Ständen und im Freigelände eine große Anzahl an Rettungs- und Sonderfahrzeugen auf Mercedes-Benz Basis für den Einsatz bei Rettungsdiensten, Feuerwehren und Katastrophenschutzorganisationen im In- und Ausland.
Die Sonderfahrzeugbranche Rettung, Feuerwehr und Polizei hat für Mercedes-Benz schon immer eine sehr hohe Bedeutung. In enger Zusammenarbeit mit den Auf- und Ausbauherstellern der Branche realisiert die Marke mit dem Stern Fahrzeuge mit hoher Qualität, hervorragenden Fahreigenschaften und maßgeschneiderten Systemlösungen für alle Anforderungen.
Kersten Trieb, Leiter der Abteilung Behörden- und Sonderfahrzeuge des Mercedes-Benz Vertriebs Deutschland: „Wenn Lebensretter, Polizisten und Feuerwehrleute ausrücken, kommt es auf Zuverlässigkeit, Präzision und Einsatzbereitschaft an. Genau das repräsentieren die Fahrzeuge mit dem Stern. Dem zur Seite steht unser breites Angebot an Service- und Beratungsleistungen, mit denen wir die Hilfs- und Rettungsdienste unterstützen. Wir fühlen uns diesen Diensten besonders verpflichtet und liefern seit Jahrzehnten zuverlässige Fahrzeuge für unser Gemeinwohl.“
Fotos: Daimler AG*
* Keine Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme: Im Falle von wettbewerbsrechtlichen, domainrechtlichen, urheberrechtlichen oder ähnlichen Problemen bitten wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Wir garantieren, dass zu Recht beanstandete Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen erhoben.
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Dienstag, den 22. Mai 2018 um 00:05 Uhr | 2.063 Besuche
Abgelegt unter Messe & Ausstellung
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink