2014
Das Mercedes-Benz Design gibt den Ton an. Das belegen vier erste Plätze beim Automotive Brand Contest 2014. Dessen hochkarätige Fachjury vergab vier Mal die höchste Auszeichnung „Best of Best“ an Modelle von Mercedes-Benz.
Bei dem international hoch angesehenen Design-Wettbewerb des unabhängigen „Rat für Formgebung“ – eine vom Deutschen Bundestag initiierten Stiftung – wurden das Exterieur der Mercedes-Benz C-Klasse, Exterieur und Interieur des S-Klasse Coupés (C217) sowie das Interieur der V-Klasse (W447) mit der höchsten Note „Best of Best“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung vergibt die Jury nur für besonders herausragende Leistungen.
Die C-Klasse (W205) überzeugte mit moderner Ästhetik, geprägt von sinnlichen Linien und Flächen, deren Harmonie und Spannung jeden Betrachter unmittelbar berührt. Das S-Klasse Coupé gewann als atemberaubender, ästhetisch exklusiver Zweitürer der Spitzenklasse mit hochkarätiger Ausstattung und kultivierter Sportlichkeit. Das Interieur der V-Klasse erhielt die Auszeichnung für ihre in diesem Segment dank hochwertiger Materialien und fein ausgeführter Details einzigartige Wertanmutung.
Die Auszeichnungen zum Automotive Brand Contest 2014 werden am 2. Oktober 2014 der bei der Pariser Automobil-Ausstellung „Mondial de l’Automobile“ überreicht.
Fotos: Daimler AG
Mehr aus diesem Bereich:
- Leserwahl „Best Cars 2016“ – Mercedes-Benz konnte mit acht Modellen überzeugen (13. Februar 2016)
- AUTO MOBIL INTERNATIONAL 2014: Mercedes-Benz und smart bringen Leidenschaft und Faszination auf die Leipziger Publikumsmesse (24. Mai 2014)
- Ausgezeichnet: 11 Modelle von Mercedes-Benz und der smart fortwo sind BEST CARS 2018 (6. Februar 2018)
- Mercedes-Benz auf dem 84. Internationalen Genfer Auto-Salon 2014 (9. März 2014)
- „iF Design Award 2015“: Mercedes-Benz sechsmal erfolgreich – Design-Auszeichnungen in Serie (15. Februar 2015)
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 01. Oktober 2014 um 00:15 Uhr | 4.083 Besuche
Abgelegt unter Auszeichnung
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink
Diskutiere oder kommentiere ...
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.