Dez01
2012
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 1 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Bei der Wahl zum „Sportscar des Jahres 2012“ haben die Leser der Fachzeitschrift „AUTO BILD Sportscars“ zwei Modelle von Mercedes-Benz – AMG ganz vorn platziert: Der Mercedes SL 63 AMG gewann die Kategorie der Serien-Cabrios und der Mercedes SLS AMG GT entschied die Klasse der Serien-Supersportler souverän für sich.

„AUTO BILD Sportscar des Jahres 2012“ - Der Mercedes-Benz SL 63 AMG (R231) wurde in der Kategorie Serien-Cabrios zum Sieger gekürt.

„AUTO BILD Sportscar des Jahres 2012“ – Der Mercedes-Benz SL 63 AMG (R231) wurde in der Kategorie Serien-Cabrios zum Sieger gekürt.

173 Kandidaten hatten es in die Endausscheidung der Wahl zum „Sportscar des Jahres 2012“ geschafft. 72.475 AUTO BILD Sportscars Leser haben online ihre persönlichen Favoriten gekürt. Gleich zwei Mal entschieden sie sich für Modelle aus der Performance-Schmiede Mercedes-AMG. Im Segment der Serien-Cabrios sah der Mercedes SL 63 AMG als Erster die karierte Siegerflagge. Der Mercedes-Benz SLS AMG GT überquerte bei den in Serie gebauten Supersportlern ebenfalls als Spitzenreiter die Ziellinie.

Der Mercedes-Benz SL 63 AMG Roadster glänzt durch konsequenten Leichtbau, hohe Leistung und Fahrdynamik und beispielhafte Effizienz. Seinen Vollaluminium-Rohbau ergänzt ein V8 mit einer Leistung von 537 PS bis 564 PS. Diese Kombination schafft perfekte Voraussetzungen für eine unvergleichliche Dynamik und ein souveränes Fahrererlebnis. Zur herausragenden Performance tragen zudem ein AMG Sportfahrwerk auf Basis Active Body Control (ABC), eine neue AMG Sport-Parameterlenkung, eine AMG Hochleistungs-Verbund-bremsanlage und das AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang-Sportgetriebe bei. Außerdem verbindet der Hochleistungs-Roadster stilvolles Design und eine reichhaltige Serienausstattung mit hohem Sicherheitsniveau.

„AUTO BILD Sportscar des Jahres 2012“ - Der Mercedes-Benz SLS AMG GT (C197) wurde in der Kategorie Supersportler zum Sieger gekürt.

„AUTO BILD Sportscar des Jahres 2012“ – Der Mercedes-Benz SLS AMG GT (C197) wurde in der Kategorie Supersportler zum Sieger gekürt.

Der als Coupé und Roadster lieferbare Mercedes-Benz SLS AMG GT ist die hoch-emotionale, performance-orientierte GT-Variante des bereits legendären Mercedes-Benz SLS AMG. Mit einer Leistungssteigerung auf 591 PS, optimierten Getriebeschaltzeiten und dem neuen AMG RIDE CONTROL Performance Fahrwerk ist der Flügeltürer ein Hochkaräter unter den Supersportwagen. Das prädestiniert ihn auch für höchste Aufgaben. So diente er als perfektes Official F1™ Safety Car in der Saison 2012. Fahrer Bernd Mayländer über seinen Dienstwagen: „Der SLS AMG GT ist das beste Safety Car, das ich je gefahren habe!“

 

Fotos: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 01. Dezember 2012 um 13:56 Uhr  |  1.968 Besuche

Abgelegt unter Auszeichnung

Tags: , , , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card