Sep07
2012


Fachzeitschrift „auto motor und sport“ vergibt erneut Spitzenbewertung für Mercedes-Benz Service

Fachzeitschrift „auto motor und sport“ vergibt erneut Spitzenbewertung für Mercedes-Benz Service

Die Fachzeitschrift „auto motor und sport“ vergibt erneut eine Spitzenbewertung für den Mercedes-Benz Service. Im aktuellen auto motor und sport Werkstättentest überzeugen sämtliche getesteten Mercedes-Benz Niederlassungen und Vertragspartner mit einer sehr guten Servicequalität. Sechs von acht Betrieben erreichten die Höchstwertung „Sehr empfehlenswert“, zwei Standorte erhielten im Test das Prädikat „Empfehlenswert“.

Im aktuellen Test wurde untersucht, ob bei einer Inspektion sieben eingebaute Mängel erkannt und behoben wurden. Neben der korrekten Arbeitsleistung durch die Werkstatt wurden auch das kundenfreundliche Verhalten des Werkstattpersonals, die Inspektions- und Reparaturpreise sowie die korrekte Berechnung der Kosten bewertet. Insgesamt erzielten die Mercedes-Benz Standorte eine Erfolgsquote von 92 Prozent und sicherten damit den Gesamtsieg im Test.

Bereits bei den letzten Werkstättentests der Fachzeitschrift im Jahr 2008 und im Jahr 2010 hatte Mercedes-Benz Bestmarken aufgestellt. Das aktuelle Resultat belegt die kontinuierliche Spitzenleistung der Mercedes-Benz Werkstätten in Deutschland.

„Das erneute Spitzenergebnis beim Werkstättentest von auto motor und sport ist für uns eine wertvolle Bestätigung dafür, dass es uns gelingt, unsere Kunden kontinuierlich hervorragend zu betreuen“, so Georg Abel, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD), verantwortlich für den Service. „Die Serie erfolgreicher Werkstättentests spiegelt unser langfristiges Engagement und den leidenschaftlichen Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wider. Unser höchstes Ziel ist es, nicht nur die Besten im Service zu sein, sondern auch zu bleiben – dafür werden wir weiterhin täglich unser Bestes geben.“

Schon bei den letzten beiden Werkstättentests durch auto motor und sport in den Jahren 2008 und 2010 hatte die Marke mit dem Stern hervorragend abgeschnitten und war als Sieger der Testreihe hervorgegangen. Darüber hinaus hat der Mercedes-Benz Service seit 2006 auch in allen unabhängigen Tests anderer renommierter Fachzeitschriften und Institutionen Testsiege errungen: Bei den Tests von ADAC, AUTO BILD und AUTOZEITUNG erhielt Mercedes-Benz Bestnoten.

Auch in der J.D. Power VOSSSM Studie Deutschland hat sich Mercedes-Benz in der Kategorie Servicezufriedenheit zum vierten Mal in Folge den ersten Rang unter den Premiummarken gesichert – die Servicezufriedenheit ist in der J.D. Power Studie eine der Kategorien, die zur Gesamtzufriedenheit mit dem Fahrzeug beitragen.

www.ams.de

www.ams.de

 

Foto: Daimler AG, Homepage www.ams.de

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 07. September 2012 um 01:10 Uhr  |  3.193 Besuche

Abgelegt unter Auszeichnung

Tags: , , , , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card