Sep11
2016
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 2 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Ausgezeichnet: Mercedes-Benz Vito gewinnt den Deutschen Nutzfahrzeugpreis 2016

Ausgezeichnet: Mercedes-Benz Vito gewinnt den Deutschen Nutzfahrzeugpreis 2016

Der Mercedes-Benz Vito hat in der Klasse der Transporter mit drei Tonnen Gesamtgewicht den Deutschen Nutzfahrzeugpreis des Handwerks 2016 gewonnen. In einem starken Testfeld setzte sich der Allrounder mit dem Stern nach zwei intensiven Testtagen gegen den Wettbewerb durch und wurde von der 15-köpfigen Jury aus Handwerksunternehmerinnen und –unternehmern mit dem begehrten Preis ausgezeichnet.

Zum 13. Mal hat der Fach- und Wirtschaftsverlag Holzmann Medien (Deutsche Handwerks Zeitung, handwerk magazin) den Award ausgelobt. Neben einer Stand- und Fahrprüfung ging auch eine unabhängige Wirtschaftlichkeitsberechnung in die Wertung ein. Besonders überzeugt hat der prämierte Vito 109 CDI Kastenwagen durch sein Fahrverhalten. Doch auch die Wirtschaftlichkeit sprach für den Mercedes-Benz Transporter, der im Test mit 88 PS Dieselmotor (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,3 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 166 g/km), Vorderradantrieb und Sechsgang-Schaltgetriebe überzeugte. Der Preis wird am 23. September auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover überreicht.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des Mercedes-Benz Vito mit dem Deutschen Nutzfahrzeugpreis 2016. Vor allem, da sie von einer Expertenjury vorgenommen wurde, die genau weiß, worauf es bei einem guten Transporter ankommt“, sagt Volker Mornhinweg, Leiter des Geschäftsbereichs Mercedes-Benz Vans. „Der Vito ist ein bedeutender Baustein der Erfolgsstory, die wir bei Mercedes-Benz Vans schreiben. Dies belegen eindrucksvoll unsere aktuellen Absatzzahlen mit zuletzt plus 26 Prozent Wachstum beim Vito im zweiten Quartal 2016 auf 24.700 Einheiten.“

Weitere Informationen zum Mercedes-Benz Vito finden Sie hier.

Foto: Daimler AG

www.mercedes-seite.de

www.mercedes-seite.de

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 11. September 2016 um 00:05 Uhr  |  961 Besuche

Abgelegt unter Vito

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card