Apr20
2019
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 3 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


V-Klasse - Die Großraumlimousine von Mercedes-Benz

V-Klasse – Die Großraumlimousine von Mercedes-Benz

2014 setzte die Mercedes-Benz V-Klasse mit ihrem Spagat zwischen Eleganz und Funktionalität einen neuen Maßstab im Segment der Großraumlimousinen. Seitdem spricht sie damit erfolgreich unter­schiedlichste Zielgruppen an. Seit ihrer Premiere im Jahr 2014 wurden rund 209.000 V-Klassen verkauft, im vergangenen Jahr erzielte die V-Klasse einen Absatzrekord mit rund 64.000 verkauften Einheiten. Auch die beständige Erweiterung und Aktualisierung des Angebots durch neue Varianten und Ausstattungen trug zu dieser Erfolgsbilanz bei. Global hat sich die Mercedes-Benz Großraumlimousine in den vergangen fünf Jahren weiter etabliert, auch in großen asiatischen Märkten wie Japan und China.

Die Mercedes-Benz V-Klasse (W447) steht für einen dynamischen und eleganten Auftritt im XXL-Format. Das größte Mitglied der Stuttgarter Personenwagenfamilie verbindet ein Platzangebot für bis zu acht Personen und ein intelligentes Laderaumkonzept mit der Wertanmutung und dem Komfort, die Automobile mit dem Stern traditionell auszeichnen. Damit erreicht sie ein breites Spektrum an Kundengruppen:

  • Familien mit zwei oder mehr Kindern, die Wert auf ein aktives Familienleben, Freizeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance legen
  • Freizeitaktive Menschen, die mit unterschiedlichstem Sport- und Outdoor-Equipment hohe Transportanforderungen an ihr Fahrzeug stellen
  • Betreiber von luxuriösen VIP- oder Hotelshuttles, die ihren Gästen eine komfortable Fahrt bieten wollen
  • Gewerbetreibende, die ihr Fahrzeug sowohl privat als auch beruflich nutzen und für die die V-Klasse gleichzeitig Visitenkarte ist
V-Klasse - Die Großraumlimousine von Mercedes-Benz

V-Klasse – Die Großraumlimousine von Mercedes-Benz

Seit ihrer Markteinführung 2014 hat die V-Klasse Erfolgsgeschichte geschrieben. Insgesamt wurden seither rund 209.000 Fahrzeuge verkauft. Vergangenes Jahr wurden rund 64.000 Einheiten abgesetzt – ein neuer Bestwert. Von Januar bis Dezember konnte der Absatz somit um 7,7 Prozent gesteigert werden. Die Großraumlimousine war besonders bei Kunden in Deutschland und China gefragt; in China konnte der größte Zuwachs zum Vorjahr verbucht werden.

Neben dem stimmigen Grundkonzept trug auch die kontinuierliche und zielgerichtete Erweiterung des Angebotsportfolios zum Erfolg der V-Klasse bei. Kunden konnten ihre Mercedes Großraumlimousine zunehmend individualisieren:

  • Seit 2015 ist der permanente Allradantrieb 4MATIC verfügbar
  • Seit 2016 ist in der V-Klasse das größte Panorama-Schiebedach im Segment erhältlich, ebenso wurden die AMG Line, die V-Klasse EXCLUSIVE sowie weitere Komfort-Ausstattungen, wie beispielsweise die Mittelkonsole mit integriertem Kühlfach und Thermo-Cupholdern, in das Angebotsportfolio aufgenommen
  • Seit 2016 sind die Mercedes me connect Dienste verfügbar. Kunden können sich damit via Smartphone, Tablet oder PC jederzeit und von überall, sofern eine Internetverbindung besteht, mit ihrer V-Klasse vernetzen und Dienste wie das Mercedes-Benz Notrufsystem, Unfall- und Wartungsmanagement oder den Echtzeit-Verkehrsservice in Anspruch nehmen
  • Seit 2017 ist die V-Klasse mit der Sonderausstattung „Night Paket“ mit schwarzen Design-Akzenten bestellbar
  • Hinzu kommen verschiedene Sondermodelle, wie beispielsweise die V-Klasse Night Edition im Jahr 2018
V-Klasse - Die Großraumlimousine von Mercedes-Benz

V-Klasse – Die Großraumlimousine von Mercedes-Benz

Die V-Klasse hat seit 2014 nicht nur den europäischen Markt erobert. Seit November 2015 ist sie auch in Japan und Nahost verfügbar. Im Frühjahr 2016 folgte die Einführung in China – maßgeschneidert für die Wünsche und Bedürfnisse der chinesischen Kunden. 2018 kam Hongkong hinzu. Und die Internationalisierung geht weiter: Im Januar 2019 wurde die V-Klasse erstmals auch in Indien eingeführt.

Damit ist die V-Klasse ein wichtiger Baustein der weltweiten Wachstums­strategie „Mercedes-Benz Vans goes global“. Mercedes-Benz Vans verfolgt mit der Strategie „Mercedes-Benz Vans goes global“ drei Ansätze: Marktstrategien zur globalen Expansion, Produktstrategien zum weiteren Ausbau und zur Ausdifferenzierung des Produktportfolios sowie die Zukunftsinitiative adVANce, in der die Entwicklung und Kommerzialisierung kundenorientierter, ganzheitlicher Transport- und Mobilitätslösungen zusammengefasst sind.

Produziert wird die V-Klasse in Vitoria, Spanien, und beim Joint Venture Fujian Benz Automotive Corporation in Fuzhou, China. Das Mercedes-Benz Werk in Vitoria ist das weltweite Kompetenzzentrum von Mercedes-Benz Vans für Fahrzeuge mittlerer Größe.

Informationen zur neuen Mercedes-Benz V-Klasse finden Sie hier.

Fotos: Daimler AG

Liken Sie mercedes-seite.de auf Facebook. Werden Sie Follower von Maik Jürß auf twitter und Pinterest. Wir sind auch bei Instagram (mercedesminusseitepunktde).

Liken Sie mercedes-seite.de auf Facebook. Werden Sie Follower von Maik Jürß auf twitter und Pinterest. Wir sind auch bei Instagram (mercedesminusseitepunktde).

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 20. April 2019 um 00:05 Uhr  |  606 Besuche

Abgelegt unter V-Klasse

Tags: , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card