2015
Die Leser der Zeitschrift AUTO BILD REISEMOBIL haben den Marco Polo zum „Goldenen Reisemobil 2015“ gekürt. Unter 15 Modellen belegt das kompakte Mercedes-Benz Reisemobil in der Kategorie Camper (Bus und Kastenwagen) den ersten Platz. Für den Marco Polo ist dies die zweite Auszeichnung innerhalb eines Jahres. Bereits im Januar verliehen ihm die Leser des Fachmagazins promobil den Titel „Kompakt-Reisemobil des Jahres 2015“. Die Verleihung des erstmals ausgelobten Preises „Das Goldene AUTO BILD Reisemobil 2015“ findet am 31. August 2015 auf dem Caravan Salon in Düsseldorf statt. Vom Camper bis zum Liner standen insgesamt 60 Modelle in fünf Kategorien zur Wahl.
„Wir freuen uns sehr, dass die Leser von AUTO BILD REISEMOBIL unseren Marco Polo zum Sieger in der Camper-Klasse gewählt haben“, sagt Klaus Maier, Leiter Vertrieb und Marketing Mercedes-Benz Vans. „Der Marco Polo bietet eine einzigartige Kombination aus modernem Design, höchster Funktionalität und absoluter Alltagstauglichkeit – das kommt bei den Kunden an.“
Eine elegante Formensprache, hochwertige Materialien, ein helles Farbkonzept und eine dezente Ambientebeleuchtung erzeugen eine hohe Wertanmutung im Innenraum des Marco Polo. Gleichzeitig bietet das Reisemobil mit komplett ausgestatteter Küche, Kleiderschrank, drehbaren Vordersitzen und höchst komfortablen Betten Platz für bis zu vier Personen. Dank der kompakten Karosserie und der Fahrzeugtechnik fährt sich der Marco Polo so dynamisch, komfortabel und sparsam wie ein Mercedes-Benz Pkw – und kann in alle gängigen Parkhäuser und Waschanlagen einfahren. Für vorbildliche Sicherheit sorgt eine Vielzahl von innovativen Fahrerassistenzsystemen. Serienmäßig an Bord sind der Seitenwind-Assistent und der ATTENTION ASSIST.
Weitere Informationen zum Mercedes-Benz Marco Polo finden Sie hier.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 23. August 2015 um 00:10 Uhr | 3.601 Besuche
Abgelegt unter V-Klasse
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink