Feb05
2013


Auszeichnung: Neuer Mercedes-Benz Citan gewinnt den Branchen-Oscar in Spanien

Auszeichnung: Neuer Mercedes-Benz Citan gewinnt den Branchen-Oscar in Spanien

Kaum auf dem Markt und schon preisgekrönt: Der neue Stadtlieferwagen Mercedes-Benz Citan hat die Wahl zum Transporter des Jahres in Spanien gewonnen. Veranstalter ist das angesehene spanische Fachmagazin „Transporte3“, die Jury bestand aus Kennern der Transportbranche.

192 Fuhrparkspezialisten aus den größten Transport- und Werksverkehrsbetrieben Spaniens bildeten die kompetente Jury. Fünf Kandidaten waren in der Klasse des Citan nominiert. Die Wahl findet stets geheim statt.

Für den Citan ist es kurz nach seiner Markteinführung die erste Auszeichnung. Volker Mornhinweg, Leiter des Geschäftsfelds Mercedes-Benz Vans: „Wir freuen uns über die hohe Auszeichnung für unseren Citan durch eine solch kompetente Wählerschaft.“

„Transporte3“ veranstaltet die Wahl zu den Nutzfahrzeugen des Jahres seit 24 Jahren. Gekürt werden Transporter, Lkw und Omnibusse unterschiedlicher Kategorien. In den vergangenen zwei Jahren hatten bereits die Mercedes-Benz Fahrzeuge Vito, Atego und der neue Actros in ihrer jeweiligen Klasse gewonnen.

 

Foto: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Dienstag, den 05. Februar 2013 um 23:32 Uhr  |  3.246 Besuche

Abgelegt unter Citan

Tags: , , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card