Sep27
2012


Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstandes der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars und die neue Mercedes-Benz A-Klasse in Paris

Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstandes der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars und die neue Mercedes-Benz A-Klasse in Paris

Auf dem diesjährigen Mondial de l’Automobile zeigt Mercedes-Benz seine neue A-Klasse erstmals vor einem Millionenpublikum. Von der Frankreich-Premiere auf der besucherstärksten Automesse der Welt – 2010 wurden rund 1,26 Millionen Tickets verkauft – erwartet der Stuttgarter Automobilhersteller zusätzliche Impulse für sein neues Kompaktmodell. Der Start in der Grande Nation ist bereits geglückt: Zur Markteinführung strömten über 60.000 Besucher in die Showrooms der französischen Mercedes-Händler, die landesweit neue Besucherrekorde verzeichneten.

Hervorragende Kundenresonanz erzielt die neue A-Klasse auf allen Märkten, auf denen sie bisher eingeführt worden ist. „Unsere neue A-Klasse feiert die erfolgreichste Markteinführung, die wir bisher bei Mercedes-Benz erlebt haben – obwohl sie in volumenstarken Märkten außerhalb Europas noch gar nicht am Start ist“, so Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstandes der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars.

„Mit der neuen A-Klasse kommt ein hochattraktiver Premium-Kompaktwagen auf einen traditionell von Klein- und Kompaktmodellen dominierten Markt“, so Till Conrad, Präsident von Mercedes-Benz France. „Das Feedback aus dem Markt ist fantastisch, und wir rechnen mit einer sehr hohen Eroberungsrate. Bei der Händlerpremiere haben wir gesehen, dass mehr als 50 Prozent unserer potenziellen Kunden von anderen Marken kommen.“

 

Foto: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Donnerstag, den 27. September 2012 um 00:00 Uhr  |  4.226 Besuche

Abgelegt unter A-Klasse

Tags: , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card