Sep27
2012
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 1 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Die neuen Modelle von Mercedes-Benz kommen hervorragend bei den Kunden an. Von der neuen B-Klasse und der neuen M-Klasse wurden bereits jeweils 100.000 Einheiten an Kunden übergeben.

Neue Mercedes-Benz B-Klasse (W246) feiert erste Verkaufsjubiläen

Neue Mercedes-Benz B-Klasse (W246) feiert erste Verkaufsjubiläen

Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing: „Der Erfolg unserer neuen Fahrzeuge zeigt, dass wir mit unserer Modellstrategie auf dem richtigen Weg sind. In 2012 haben wir mit 92.440 verkauften Einheiten bereits so viele B-Klassen in den ersten acht Monaten eines Jahres verkauft wie noch nie zuvor in diesem Zeitraum. Dabei freut mich besonders, dass jeder dritte Kunde vom Wettbewerb kommt. Von der Markteinführung der B-Klasse in China Ende August erwarten wir, dass die Nachfrage nach dem ersten unserer neuen Kompaktmodelle weiter anzieht.“

Besonders stark nachgefragt ist die neue B-Klasse (W246) in Deutschland. Laut Statistik des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) wurden von Januar bis August rund doppelt soviele Fahrzeuge der B-Klasse zugelassen wie vom zweitplatzierten Modell in ihrem Segment. Neben dem Heimatmarkt ist die neue B-Klasse seit ihrer Markteinführung im November 2011 vor allem in Frankreich und Italien sehr beliebt. Auch die Ausstattungslinien, die vor allem junge Kundengruppen ansprechen, kommen sehr gut an. So erreichte beispielsweise das Night-Paket aus dem Stand eine Verbauquote von rund 15%. Der Erfolg der B-Klasse lässt sich allerdings nicht nur an reinen Absatzzahlen festmachen, auch zahlreiche Preise unterstreichen diesen. So erhielt die B-Klasse unter anderem die Auszeichnung „Firmenauto des Jahres 2012“, landete auf dem zweiten Platz bei der Wahl zum „Besten Auto Deutschlands“ von AutoBild und Bild am Sonntag und wurde mit dem „red dot Design Award 2012“ prämiert.

Neue Mercedes-Benz M-Klasse (W166) feiert erste Verkaufsjubiläen

Neue Mercedes-Benz M-Klasse (W166) feiert erste Verkaufsjubiläen

Dr. Joachim Schmidt: „Auch die M-Klasse erfreut sich – wie schon 2011 – einer großen Beliebtheit und konnte ihren Absatz dieses Jahr nochmals um rund 40% steigern.“

Besonders erfreulich entwickelt sich die M-Klasse (W166) in Deutschland. Auf dem Heimatmarkt wurde der Absatz von Januar bis August mehr als verdoppelt (+134,8%). Wie die B-Klasse wurde auch die M-Klasse mit zahlreichen Awards geehrt. Unter anderem wählten die Leser der Auto Bild Allrad sie zum „Auto des Jahres 2012“; bei der ams Leserwahl „Die besten Autos des Jahres“ landete die M-Klasse auf Rang eins der besten Geländewagen.

 

Fotos: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Donnerstag, den 27. September 2012 um 00:10 Uhr  |  2.950 Besuche

Abgelegt unter Allgemein

Tags: , , , , , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card