Sep22
2012


Artikel Nummer 1.000 – Jubiläum bei mercedes-seite.de

Artikel Nummer 1.000 – Jubiläum bei mercedes-seite.de

Am 2. Mai 2009 erschien der erste Beitrag auf mercedes-seite.de – Die Interessenseite für Freunde der Marke Mercedes-Benz. Autor Oliver begann mit „Neue Webseite gestartet“ – ein Bericht über die Homepage des R129 SL-Clubs eine Erfolgsgeschichte. Seit 31. Dezember 2009 ist Autor Maik mit im Team. Kurze Zeit schrieb auch Marcel Odenthal für die Seite, bevor er mit der Seite mb-w124.de ein eigenes Projekt startete.

Alle Fahrzeuge aus dem Hause Mercedes-Benz finden auf der Seite einen Platz. Ob Kleinwagen, Sportler, Luxuslimousinen, Busse, Transporter oder LKWs – von den legendären Silberpfleilen über die erfolgreiche Baureihe W124 bis hin zu den aktuellen Modellen aus Stuttgart – bei uns fahren Sie alle vor. Selbstverständlich stehen auch die Fahrzeuge von smart, Maybach und AMG im Mittelpunkt. Auch finden aktuelle Themen wie der Treibstoff E10, das Wechselkennzeichen oder der Bußgeldkatalog regelmäßig Erwähnung. Die Formel 1 und die DTM begleiten ebenfalls die Seite. Das mercedes-seite.de-Team fährt bei Gelegenheit verschiedene Modelle aus Stuttgart, besucht Messen wie die AMI und Events und testet aktuelle Angebote wie car2go.

Die Themenauswahl auf mercedes-seite.de ist vielfältig, die Berichte sachlich. Egal ob Fachpresse oder TV – wir sind stets auf der Suche nach Informationen rund um die Marke mit dem Stern. Ob Mercedes-Benz, smart, Maybach, AMG, Setra, Fuso, Denza, Kamaz, BharatBenz oder Foton – wir berichten darüber. 1.000 Artikel mit unzähligen Fotos sind es nun geworden. Viele Beiträge wurden kommentiert, viele Fragen dazu gestellt. Die Zahl unserer Leser wächst stetig. Wir freuen uns darüber.

Mit über 44.000 Klicks ist der Beitrag „E10-Verträglichkeit für Mercedes-Benz PKW“ bis heute der Artikel, den die Leser der Seite bisher am interessantesten fanden.

Eintausend Beiträge seit 2009, klar das nicht alle Beiträge bei den Lesern gut ankommen. So fanden zum Beispiel gerade einmal 500 Leser bis heute den Artikel „Neuer Fuso Canter mit Allradantrieb“ interessant. Wir arbeiten natürlich daran besser zu werden, auch mal anders zu schreiben.

Durchschnittlich werden unsere Beiträge 1.500 – 2.000 mal gelesen. Einige Artikel findet ihr offensichtlich richtig gut. Auf der Startseite haben wir die Rubrik: Beliebteste Beiträge. Hier seht ihr die 20 meistgelesenen Beiträge.

Ob Motorsport, Baureihen oder Nutzfahrzeuge – alle unsere Artikel enthalten wichtige Informationen zu den Fahrzeugen. Nicht nur technische Daten, sondern auch Eindrücke, die wir zum Beispiel bei einer Testfahrt gewonnen haben. Sicherlich sind wir große Fans der Marke mit dem Stern, dennoch schauen wir auch über den Tellerrand. Den einen oder anderen nützlichen Tipp geben wir gerne. Wir haben Spaß an der Seite und freuen uns sehr, dass wir treue Leser haben.

Oliver Hartwich und Maik Jürß – das mercedes-seite.de-Team. Wir danken an dieser Stelle herzlich für das Interesse, den vielen Kommentaren und der Unterstützung bei unseren Projekten. Wir machen selbstverständlich weiter und arbeiten an den nächsten Beiträgen.

Artikel Nummer 1.000 – Jubiläum bei mercedes-seite.de

Artikel Nummer 1.000 – Jubiläum bei mercedes-seite.de

Fotos: Maik Jürß

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 22. September 2012 um 20:09 Uhr  |  6.174 Besuche

Abgelegt unter Allgemein

Tags: , , , , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card