2017
Ob gewollt oder ungewollt – Mercedes-Benz hat einen ersten Teaser für den Messestand auf der IAA 2017 geliefert. Darauf zu sehen ist auch die Elektro-SUV-Studie Vision EQ A.
Mercedes-Benz wird auf der IAA in Frankfurt am Main auf seinem Messestand als Weltpremiere sein erstes voll-elektrisches EQ Konzeptfahrzeug im Kompaktsegment vorstellen. Der kleine rein elektrisch angetriebene SUV wird dann wohl auf den Namen Vision EQ A hören. Zudem ist die Studie der erste Vorbote für weitere kompakte, rein elektrisch angetriebene Mercedes-Modelle.
Einen ersten Blick auf die neue Studie gewährt der Autobauer, beabsichtigt oder auch nicht, mit dem ersten Teaserbild für den Messestand in Frankfurt. Dort steht der Vision EQ A auf dem zentralen Podium, direkt neben dem Showcar Mercedes-AMG Project ONE.
Die Studie EQ A setzt auf den typisch blau gehaltenen Kühlergrill und schlitzförmige LED-Scheinwerfer. Der als Zweitürer ausgelegte Kompakt-SUV trägt statt Außenspiegeln nach hinten gerichtete Kameras an den Dachholmen.
Neben den beiden schon genannten Modellen werden auf in Frankfurt als Premieren noch der GLC F-CELL EQ Power, ein Vorserienmodell mit Brennstoffzellen-Hybrid, das umfassend aktualisierte Coupé (C217) und das Cabriolet der S-Klasse (A217) in der Serien- und AMG-Version sowie die neue Mercedes-Benz X-Klasse zu sehen sein.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 09. September 2017 um 00:05 Uhr | 3.688 Besuche
Abgelegt unter Alternativantrieb
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink