Jul03
2016
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 3 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Mercedes-Benz präsentiert im September in Paris ein Elektroauto mit 500 Kilometer Reichweite

Mercedes-Benz präsentiert im September in Paris ein Elektroauto mit 500 Kilometer Reichweite

Dass an der Elektromobilität kein Weg vorbeiführt, ist ein offenes Geheimnis. Doch während andere Autohersteller noch laut über den Wandel nachdenken, präsentiert Mercedes-Benz im September in Paris ein Elektroauto mit 500 Kilometer Reichweite.

In Stuttgart wurde die Wende zur Elektromobilität bereits eingeläutet. Auf der Automesse im September in Paris wird dann ein Elektroauto vorgestellt, das eine Reichweite von 500 Kilometern haben wird.

Welches Modell unter Strom stehen wird, ist noch offen. Es darf aber gemutmaßt werden, dass es sich um einen Ableger des GLA handelt.

Bringt Mercedes-Benz tatsächlich ein Elektrofahrzeug in dieser Klasse mit solch einer Reichweite auf den Markt, dann käme aus Stuttgart ein echter Konkurrent zu Tesla. Aber nicht nur das. Mercedes-Benz würde deutlich vor der deutschen Premium-Konkurrenz eine Technik an den Start bringen, die sich leicht auf andere Modellreihen transplantieren ließe.

Foto: picture alliance

www.mercedes-seite.de

www.mercedes-seite.de

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 03. Juli 2016 um 00:10 Uhr  |  533 Besuche

Abgelegt unter Alternativantrieb

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card