Mrz28
2017


Tuner BRABUS bezeichnet es als den ultimativen Stadtsportwagen, das 125 PS starken smart fortwo Cabriolet, das als BRABUS Ultimate 125 in Genf Weltpremiere feierte.

Ultimate-Modelle von BRABUS auf Basis des smart fortwo gab es schon einige, aber so stark wie das neue Ultimate 125 Cabriolet war noch keines. Der Name deutet direkt auf die Leistung hin. BRABUS holt aus dem 0,9 Liter großen Dreizylinder-Turbobenziner 125 PS und steigert das maximale Drehmoment auf 200 Nm.

Realisiert wurde der Leistungszuwachs über ein modifiziertes Ansaugsystem, einen noch effizienteren Ladeluftkühler und ein neu kalibriertes Motormanagement. Eine neu programmierte Schaltelektronik soll die Schaltzeiten verkürzen. So gerüstet spurtet der kleine Zweisitzer in 9,2 Sekunden auf Tempo 100, bei maximal 175 km/h wird abgeregelt. Den Sound moduliert eine Edelstahlsportauspuffanlage mit drei verchromten Endrohren, die mittig aus dem neuen Heckdiffusor lugen.

Doch der BRABUS Ultimate 125 ist nicht nur unter der Heckklappe kräftig. Kräftig ausgestellt wurde auch die Radläufe vorne und hinten, damit vorne 7×18 Zoll große Felgen mit 205/35er Reifen drunter passen. Hinten machen sich 8×18 Zoll große Räder mit 235/30er Pneus breit. Zum neuen Fahrwerkspaket zählt auch ein Sportfahrwerk samt Tieferlegung.

Als Showcar setzte der Ultimate 125 in Genf auf die Karosseriefarbe Blu Glauco. Das kräftige Türkis prägt auch die exklusive Mastik-Volllederausstattung mit gesteppten Sitzbahnen. Ebenso wurden Details wie das aufs Armaturenbrett gesetzte Instrument für Drehzahlmesser und Uhr sowie die Lüftungsringe, die Blende, die das Kombiinstrument einrahmt, die Hebel für Blinker und Scheibenwischer sowie die Türgriffschalen in Wagenfarbe ausgeführt. Ein Kontrastprogramm fahren die Alupedale, der Aluschakltknauf, der Aluhandbremshebel sowie die beleuchteten Einstiegsleisten.

Die Preise für einen BRABUS Ultimate 125 Cabriolet starten bei 52.800 Euro. Insgesamt werden nur 125 Exemplare gefertigt.

Quelle: brabus.com

www.mercedes-seite.de

www.mercedes-seite.de

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Dienstag, den 28. März 2017 um 00:05 Uhr  |  5.163 Besuche

Abgelegt unter smart

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card