Feb08
2017


 

car2go Rheinland feiert fünften Geburtstag und nimmt 50 CLA in die Flotte auf

car2go Rheinland feiert fünften Geburtstag und nimmt 50 CLA in die Flotte auf

car2go und das Rheinland feiern fünf gemeinsame Carsharing-Jahre. Am 1. Februar 2012 hatte das Daimler-Tochterunternehmen als erster Anbieter der flexiblen Autovermietung im Rheinland seine Flotte eingeführt. Mit rund 90.000 Kunden feiert car2go nun sein fünfjähriges Jubiläum – und das zurecht: Über 21 Millionen Kilometer später gehören die blau-weißen Stadtflitzer zu Köln und Düsseldorf wie die Königsallee oder der Kölner Dom.

Gleich zwei Geschenke gibt es für die car2go Kunden im Rheinland. Ab Februar können sie Mercedes-Benz CLA fahren. Insgesamt 50 davon gehören neben A-Klasse, GLA und den Autos von smart ab sofort zur Rheinländer Flotte. „Mit dem CLA reagieren wir auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden und wollen für die fünf erfolgreichen Jahre Danke sagen“, so Dominik Burre, Location Manager car2go Rheinland. Die Kompaktklasse von Mercedes-Benz können die Kunden zu einem Minutenpreis von 34 Cent mieten, der smart kostet weiterhin 24 Cent pro Minute.

Gleichzeitig eröffnet car2go in Düsseldorf einen Shop als zentrale Anlaufstelle. In der Liesegangstraße können bestehende und potentielle Kunden Registrierungen und Validierungen durchführen und sich über das Angebot von car2go informieren. Auch Fundsachen, die im car2go vergessen wurden, können dort abgegeben und wieder abgeholt werden – bisher waren das zum Beispiel Fotoalben, Lebensmitteleinkäufe oder Rucksäcke mit Reiseausrüstung.

car2go Rheinland feiert fünften Geburtstag und nimmt 50 CLA in die Flotte auf

car2go Rheinland feiert fünften Geburtstag und nimmt 50 CLA in die Flotte auf

Fünf Jahre car2go Rheinland – eine Erfolgsgeschichte und Kuriosität in Zahlen:

  • 3,1 Millionen Mieten
  • 21,2 Millionen gefahrene Kilometer – das entspricht rund 23 Fahrten bis zum Mond und zurück
  • 54 Millionen gefahrene Minuten, die car2go Kunden seit dem Start 2012 mit den car2go Fahrzeugen gefahren sind
  • Ein car2go als Hochzeitsauto – das Hochzeitspaar hatte ihr erstes Date in Hamburg und war damals ebenfalls mit einem car2go unterwegs

Thomas Beermann, CEO car2go Europe: „Fünf erfolgreiche Jahre zeigen, dass car2go im Rheinland gut angekommen ist: Die Stadt profitiert, weil unser Carsharing-Konzept die Staubelastung in Köln und Düsseldorf reduziert und wertvollen Parkraum frei gibt. Und die Kunden, weil wir neben dem ÖPNV eine wichtige Komponente im städtischen Mobilitätsmix sind.“

Das Rheinland zählt mit 120 Quadratkilometern zu den größten Geschäftsgebieten von car2go in Deutschland und Europa. Das Besondere: Das Geschäftsgebiet besteht aus zwei Städten, Düsseldorf und Köln. Kunden können mit den car2go Fahrzeugen von einer Stadt zur anderen pendeln. Innerhalb des Geschäftsgebiets können die Fahrzeuge auf jedem öffentlich zugänglichen Parkplatz gratis wieder abgestellt werden. Außerdem stehen am Düsseldorfer und Kölner Flughafen Autos von car2go zur Anmietung bereit.

Fotos: Daimler AG

www.mercedes-seite.de

www.mercedes-seite.de

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 08. Februar 2017 um 00:05 Uhr  |  7.647 Besuche

Abgelegt unter car2go

Tags: , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card