Feb08
2015
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 4 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


125.865 verkaufte Fahrzeuge im Januar - Mercedes-Benz startet mit Rekordabsatz in das Jahr 2015. Der SUV-Boom beschert eine Absatzsteigerung von 37 Prozent in diesem Segment. Sowohl die GLK- als auch GL- und G-Klasse (Foto) konnten im Januar Absatzrekorde verbuchen.

125.865 verkaufte Fahrzeuge im Januar – Mercedes-Benz startet mit Rekordabsatz in das Jahr 2015. Der SUV-Boom beschert eine Absatzsteigerung von 37 Prozent in diesem Segment. Sowohl die GLK- als auch GL- und G-Klasse (Foto) konnten im Januar Absatzrekorde verbuchen.

Mercedes-Benz knüpft an den Erfolg des vergangenen Jahres an und startet 2015 mit einem Rekordabsatz von 125.865 Fahrzeugen. Damit wurden 13,6 Prozent mehr Mercedes-Benz Modelle verkauft als im Vorjahresmonat. Auch smart verbuchte im Januar ein sattes Absatzplus von 29,9 Prozent.

„Das ‚Jahr der SUVs‘ bei Mercedes-Benz haben wir mit einer Absatzsteigerung von 37 Prozent in diesem Segment begonnen“, sagt Ola Källenius, Mitglied des Vorstands der Daimler AG, verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb. „Unseren Wachstumskurs des Vorjahres werden wir 2015 mit unseren neuen Produkten über alle Segmente hinweg fortsetzen: in der Luxusklasse mit dem Mercedes-Maybach S 600 und im Microcar-Segment mit dem neuen smart fortwo und smart forfour, die hervorragend bei unseren Kunden ankommen. Der Absatz der neuen smart Modelle ist im Januar um rund 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat gestiegen.“

125.865 verkaufte Fahrzeuge im Januar - Mercedes-Benz startet mit Rekordabsatz in das Jahr 2015. Die Kompaktwagen von Mercedes-Benz erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit, so dass der Absatz im Januar um 24 Prozent gesteigert werden konnte. Insgesamt 33.719 Kunden nahmen ihre neue A-, B-, CLA- und GLA-Klasse (Foto) im Januar in Empfang.

125.865 verkaufte Fahrzeuge im Januar – Mercedes-Benz startet mit Rekordabsatz in das Jahr 2015. Die Kompaktwagen von Mercedes-Benz erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit, so dass der Absatz im Januar um 24 Prozent gesteigert werden konnte. Insgesamt 33.719 Kunden nahmen ihre neue A-, B-, CLA- und GLA-Klasse (Foto) im Januar in Empfang.

Der europäische Markt entwickelt sich weiterhin positiv für Mercedes-Benz. Die Verkäufe stiegen um 14,5 Prozent auf 47.693 Fahrzeuge. Besonders hohe Zuwächse konnten unter anderem in Großbritannien (+20,4 Prozent), Italien (+16,3 Prozent), Spanien (+47,4 Prozent) und Frankreich (+22,1 Prozent) verzeichnet werden. Im hart umkämpften deutschen Markt wurden 11,4 Prozent mehr Fahrzeuge verkauft als im Vorjahresmonat (15.503 Einheiten) und Marktanteile hinzugewonnen. Damit baut Mercedes-Benz seine Marktführerschaft unter den Premiumherstellern im Heimatmarkt aus.

In der NAFTA-Region wurden insgesamt 27.621 Modelle abgesetzt (+9,6 Prozent) – so viele wie nie zuvor. Mit 24.619 verkauften Fahrzeugen konnte in den USA ein Absatzrekord erzielt werden (+8,9 Prozent). Kanada erreichte einen neuen Verkaufsbestwert durch eine Absatzsteigerung von 8,2 Prozent.

Die Region Asien/Pazifik stellte im Januar mit 46.269 Fahrzeugen einen Verkaufsrekord auf (+16,4 Prozent). Davon gingen 28.080 Mercedes-Benz Modelle an Kunden in China (+14,5 Prozent). Ein Absatzrekord konnte nicht nur in China, sondern auch in Japan erzielt werden, wo Mercedes-Benz Marktführer unter den Premiumherstellern ist.

Entgegen der allgemeinen Marktprognose ist der Absatz von Mercedes-Benz in Russland im Januar um 16,2 Prozent gestiegen. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie sich die schwierige wirtschaftliche Lage im weiteren Jahresverlauf auf den Mercedes-Benz Absatz in Russland auswirken wird.

125.865 verkaufte Fahrzeuge im Januar - Mercedes-Benz startet mit Rekordabsatz in das Jahr 2015. Der Absatz der meistverkauften Luxuslimousine der Welt - die Mercedes-Benz S-Klasse (W222) stieg um 9,2 Prozent auf 8.111 Einheiten und erreichte damit einen neuen Rekord.

125.865 verkaufte Fahrzeuge im Januar – Mercedes-Benz startet mit Rekordabsatz in das Jahr 2015. Der Absatz der meistverkauften Luxuslimousine der Welt – die Mercedes-Benz S-Klasse (W222) stieg um 9,2 Prozent auf 8.111 Einheiten und erreichte damit einen neuen Rekord.

Die Kompaktwagen von Mercedes-Benz erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit, so dass der Absatz im Januar um 24 Prozent gesteigert werden konnte. Insgesamt 33.719 Kunden nahmen ihre neue A-, B-, CLA- und GLA-Klasse im Januar in Empfang. Der neue CLA Shooting Brake (X117), der die Kompaktwagenfamilie als fünftes Modell ergänzen wird, feiert im März seine Markteinführung.

Besonders erfolgreich waren im Januar die C-Klasse Limousine (W205) und das T-Modell (S205). Um mehr als 50 Prozent übersteigt der Absatz der beiden Modelle die Verkaufszahlen des Vorjahresmonats. Insgesamt wurden 31.959 C-Klasse Limousinen und T-Modelle an Kunden übergeben.

Zu Jahresbeginn begeisterte die S-Klasse (W222) nicht nur die Leser von „auto, motor und sport“, die das Modell zum besten Auto der Luxusklasse wählten. Der Absatz der meistverkauften Luxuslimousine der Welt stieg um 9,2 Prozent auf 8.111 Einheiten und erreichte damit einen neuen Rekord.

Der SUV-Boom beschert eine Absatzsteigerung von 37 Prozent in diesem Segment. Sowohl die GLK- als auch GL- und G-Klasse konnten im Januar Absatzrekorde verbuchen.

125.865 verkaufte Fahrzeuge im Januar - Mercedes-Benz startet mit Rekordabsatz in das Jahr 2015. Besonders erfolgreich waren im Januar die C-Klasse Limousine (W205) und das T-Modell (S205). Um mehr als 50 Prozent übersteigt der Absatz der beiden Modelle die Verkaufszahlen des Vorjahresmonats. Insgesamt wurden 31.959 C-Klasse Limousinen und T-Modelle (Foto) an Kunden übergeben.

125.865 verkaufte Fahrzeuge im Januar – Mercedes-Benz startet mit Rekordabsatz in das Jahr 2015. Besonders erfolgreich waren im Januar die C-Klasse Limousine (W205) und das T-Modell (S205). Um mehr als 50 Prozent übersteigt der Absatz der beiden Modelle die Verkaufszahlen des Vorjahresmonats. Insgesamt wurden 31.959 C-Klasse Limousinen und T-Modelle (Foto) an Kunden übergeben.

Die im November 2014 eingeführten neuen smart Modelle kommen hervorragend bei den Kunden an. Der Absatz stieg im Januar auf 8.457 smart fortwo (C453) und forfour (W453) Modelle, womit die Verkaufszahl des Vorjahresmonats um 29,9 Prozent übertroffen wird. Auf dem deutschen Heimatmarkt nahmen die Verkäufe um über 60 Prozent zu.

Absatz Mercedes-Benz Cars im Überblick:

Januar 2015 Veränd. in % Per Januar 2015 Veränd. in %
Mercedes-Benz 125.865 +13,6 125.865 +13,6
smart 8.457 +29,9 8.457 +29,9
Mercedes-Benz Cars 134.322 +14,5 134.322 +14,5
Absatz Mercedes-Benz in den Märkten
Europa 47.693 +14,5 47.693 +14,5
– davon Deutschland 15.503 +11,4 15.503 +11,4
NAFTA 27.621 +9,6 27.621 +9,6
– davon USA 24.619 +8,9 24.619 +8,9
Asien/Pazifik 46.269 +16,4 46.269 +16,4
– davon Japan 4.534 +11,7 4.534 +11,7
– davon China 28.080 +14,5 28.080 +14,5
125.865 verkaufte Fahrzeuge im Januar - Mercedes-Benz startet mit Rekordabsatz in das Jahr 2015. Die im November 2014 eingeführten neuen smart Modelle kommen hervorragend bei den Kunden an. Der Absatz stieg im Januar auf 8.457 smart fortwo (C453) und forfour (W453) Modelle, womit die Verkaufszahl des Vorjahresmonats um 29,9 Prozent übertroffen wird.

125.865 verkaufte Fahrzeuge im Januar – Mercedes-Benz startet mit Rekordabsatz in das Jahr 2015. Die im November 2014 eingeführten neuen smart Modelle kommen hervorragend bei den Kunden an. Der Absatz stieg im Januar auf 8.457 smart fortwo (C453) und forfour (W453) Modelle, womit die Verkaufszahl des Vorjahresmonats um 29,9 Prozent übertroffen wird.

Fotos: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 08. Februar 2015 um 00:10 Uhr  |  1.904 Besuche

Abgelegt unter Presse

Tags: , , , , , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card