2018
Endlose Waggonreihen fahren im Schritttempo über das Bremer Werksgelände. An Bord: nagelneue C-Klasse-Modelle, sauber aufgereiht und gegen Transportschäden gesichert. Das Ziel: eine Übergabestelle am Werksausgang, wo eine Fernverkehrs-Lok die Waggons übernimmt und nach Bremerhaven überführt. Dort beginnt für die Pkws dann eine Seereise in zahlreiche Regionen der Welt.
Bei der Auslieferung seiner begehrten Pkws überlässt Mercedes-Benz nichts dem Zufall und setzt auf zuverlässige Spitzenkräfte mit dem Stern: Fünf speziell für den Einsatz auf Schiene und Straße ausgerüstete Unimog verrichten im Bremer Automobilwerk Rangierarbeiten – und bieten eine flexible und wirtschaftliche Alternative zu Rangierloks.“
Mercedes-Benz Unimog in 2-Wege Ausführung (Straße/Schiene) sind auch auf der Messe „InnoTrans“ in Berlin von 18. bis 21. September auf dem Stand von Mercedes-Benz (Freigelände Süd 0/412) zu sehen.
Fotos: Daimler AG
Mehr aus diesem Bereich:
- Ein Alleskönner gegen Schnee und Eis: Der Mercedes-Benz Unimog (6. Februar 2019)
- Überzeugt durch hohe Wirtschaftlichkeit: Der Mercedes-Benz Unimog U 423 im Einsatz als Zugmaschine (30. Januar 2019)
- High Altitude Truck Expedition 2019: Zwei Unimogs fahren in Chile auf 6.694 Meter – Höhen-Weltrekord (9. Januar 2020)
- Wirtschaftliche Umweltpflege mit dem Mercedes-Benz Unimog U 430 (26. August 2018)
- Universal-Motor-Gerät – Die Geschichte des Mercedes-Benz Unimog (30. November 2010)
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Montag, den 17. September 2018 um 00:05 Uhr | 2.115 Besuche
Abgelegt unter Unimog
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink
Diskutiere oder kommentiere ...
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.