2019
Die Fahrzeuge von Mercedes-Benz Vans bieten vielseitige Lösungen für unterschiedliche gewerbliche und private Einsatzmöglichkeiten. Im täglichen Betrieb unterstützen sie Unternehmen in zahlreichen wirtschaftlichen Branchen – eine davon ist der Garten- und Landschaftsbau. In München hat sich Sascha Reisch mit seiner Firma „Baumbua Baumpflege“ auf die fachgerechte Pflege von Bäumen spezialisiert. Die zumeist ausgeübte Doppelseilklettertechnik ermöglicht dabei den Beschnitt sogar weit draußen im Astwerk und auch Fällungen können, unter Zuhilfenahme von speziellen Abseiltechniken, auf engstem Raum durchgeführt werden. Somit kann stets sichergestellt werden, dass die Arbeiten möglichst baum- und umgebungsschonend erfolgen. Für seine Fahrzeugflotte hat sich der „Baumbua“ (hochdeutsch: Baumjunge) für Mercedes-Benz Vans entschieden. Sie besteht aus einem Citan Kastenwagen, einer X-Klasse und dem Sprinter in der Ausführung mit Doppelkabine und Pritsche.
„Als urbane Baumpflege-Firma brauchen wir kompakte Fahrzeuge und Allradantrieb für Fällungen im Winter.“, sagt Sascha Reisch. „Mit den Vans von Mercedes-Benz können wir alle Anforderungen an unsere Fahrzeuge aus einer Hand abdecken.“
Mit dem Citan geht es zu Ortsterminen, um die visuelle Baumkontrolle vorzunehmen. Der Stadtlieferwagen mit seinem großen Laderaum und kompakten Abmessungen ist ideal für den Stadtverkehr, auch im Hinblick auf Parkplätze. Um schwere Maschinen wie den Häcksler zu ziehen, nutzt das Baumbua-Team die X-Klasse. Außerdem kommen die Baumpfleger mit dem Allradantrieb der X-Klasse auch im Winter durch Schnee und unbefestigtes Gelände. Der Sprinter mit Doppelkabine ist das klassische Handwerksfahrzeug, mit dem das Personal die Baustellen erreicht, das Werkzeug transportiert und gleichzeitig eine Ladefläche hat um Äste, Häckselgut und Maschinen zu transportieren.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Montag, den 19. August 2019 um 00:05 Uhr | 2.211 Besuche
Abgelegt unter Transporter
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink