Okt30
2017

Formel 1: Lewis Hamilton ist Formel 1-Weltmeister 2017

Veröffentlicht in Formel 1 1 Kommentar »
Geschrieben 30. Oktober 2017 (vor 4 Wochen) von
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 3 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Formel 1: Lewis Hamilton ist Formel 1-Weltmeister 2017

Formel 1: Lewis Hamilton ist Formel 1-Weltmeister 2017

Lewis Hamilton gewinnt zum vierten Mal in seiner Karriere den Titel und sichert den Silberpfeilen zum vierten Mal in Folge die Fahrer-Weltmeisterschaft!

Beim Großen Preis von Mexiko holte sich Lewis Hamilton im Silberpfeil vorzeitig den Weltmeister-Titel. Teamkollege Valtteri Bottas beendete den Grand Prix auf Platz zwei – sein bestes Ergebnis auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez und sein 20. Podiumsplatz in der Formel 1.

Nachdem das Team am vergangenen Wochenende in Austin Texas USA bereits die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft gewonnen hat, führt Mercedes-AMG Petronas Motorsport (595 Punkte) die Konstrukteurs-Wertung jetzt mit 140 Zählern Vorsprung vor Ferrari (455 Punkte) an.

Lewis Hamilton: „Ehrlich gesagt habe ich den Gewinn dieses vierten Weltmeister-Titels noch gar nicht richtig wahrgenommen. Die Leute um mich herum strahlen so viel Energie aus, aber es dauert noch eine Weile, bis ich es verarbeitet habe. Wenn ich an all das denke, was in diesem Jahr passiert ist, und alles, das für dieses Ergebnis notwendig war, stimmt mich das unheimlich dankbar. Ich habe es nicht alleine geschafft, mir haben mehr als eintausend Menschen in Brackley und Brixworth geholfen, die dieses Biest entwickelt und mir damit die Möglichkeit gegeben haben, meine Fähigkeiten auszunutzen. Ich habe großartige Unterstützung aus aller Welt erhalten und ich möchte allen danken, die an mich geglaubt haben. Es ist etwas ganz Besonderes, dies auf mexikanischem Boden geschafft zu haben und damit ein positives Licht auf ein Land zu werfen, das in den zurückliegenden Monaten so schwierige Zeiten erlebt hat. Es spielt keine Rolle, was heute im Rennen passiert ist. Auf der Rückseite meines Helms steht: „Still I Rise“. Das bedeutet, wenn du niedergeschlagen wirst, musst du wieder aufstehen und so hart du kannst pushen. Ich habe niemals aufgegeben und ich habe immer weiter gepusht. Vier ist eine fantastische Zahl, aber jetzt möchte ich Nummer fünf!“

Formel 1: Lewis Hamilton ist Formel 1-Weltmeister 2017

Formel 1: Lewis Hamilton ist Formel 1-Weltmeister 2017

Formel 1: Lewis Hamilton ist Formel 1-Weltmeister 2017

Formel 1: Lewis Hamilton ist Formel 1-Weltmeister 2017

Formel 1: Lewis Hamilton ist Formel 1-Weltmeister 2017

Formel 1: Lewis Hamilton ist Formel 1-Weltmeister 2017

Fotos: Daimler AG

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Über ein LIKE würden wir uns sehr freuen. Teilen Sie den Beitrag und folgen Sie uns auch auf Facebook und Twitter. Vielen Dank.

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Über ein LIKE würden wir uns sehr freuen. Teilen Sie den Beitrag und folgen Sie uns auch auf Facebook und Twitter. Vielen Dank.

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Montag, den 30. Oktober 2017 um 09:35 Uhr  |  344 Besuche

Abgelegt unter Formel 1

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Ein Kommentar zum Beitrag “Formel 1: Lewis Hamilton ist Formel 1-Weltmeister 2017”


    Trackbacks / Pings

  1. 1
    » Formel 1: Vettel gewinnt den Großen Preis von Brasilien – Bottas wurde Zweiter, Hamilton Vierter › Mercedes-Seite ‹ schreibt:

    […] wenn sich Lewis Hamilton den Weltmeister-Titel 2017 schon beim Rennen in Mexiko geholt hat, so brachte ihm Platz 4 weitere 12 Punkte in der […]

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card