Aug17
2017


Mercedes-AMG Petronas Motorsport gibt neue Partnerschaft mit NetJets bekannt

Mercedes-AMG Petronas Motorsport gibt neue Partnerschaft mit NetJets bekannt

Mercedes-AMG Petronas Motorsport freut sich, eine neue Partnerschaft mit NetJets, dem weltweit führenden Betreiber von Privatjets, bekanntzugeben.

Angesichts eines immer volleren Rennkalenders und der damit verbundenen steigenden Reise-Belastung für Rennfahrer und Teammitglieder hat es das Team zu einem Schwerpunkt erklärt, die Reisezeiten zu optimieren und die Effizienz seiner Logistik so weit wie möglich zu verbessern. 

So wird der geplante „Triple Header“ von drei aufeinanderfolgenden Rennwochenenden in der Saison 2018 eine neue logistische Herausforderung für das Team darstellen. Besonders kostbar ist daher die Möglichkeit, einige Arbeitsstunden im Werk zu gewinnen, die das Team ansonsten auf Reisen verbringen würde.

„Im Verlauf der vergangenen Saison haben wir daran gearbeitet, jeden Aspekt unserer Betriebsabläufe zu optimieren. Dazu gehört auch der bestmögliche Umgang mit den Herausforderungen, die die Reisen zu den Rennen darstellen“, erklärt Mercedes-Benz Motorsportchef Toto Wolff. 

Mercedes-AMG Petronas Motorsport gibt neue Partnerschaft mit NetJets bekannt Foto: Valtteri Bottas in einer Phenom 300 von NetJets auf dem Flug von Nizza nach Budapest.

Mercedes-AMG Petronas Motorsport gibt neue Partnerschaft mit NetJets bekannt Foto: Valtteri Bottas in einer Phenom 300 von NetJets auf dem Flug von Nizza nach Budapest.

„Viele Menschen setzen private Luftfahrt automatisch mit einem luxuriösen Lebensstil gleich. In der Formel 1 ist es jedoch bereits seit einiger Zeit üblich und bietet uns wertvolle Zeitersparnis, die wir in die Suche nach mehr Performance investieren können.“

„Wir wissen, dass diese zusätzlichen Stunden den Unterschied ausmachen können. Gleichzeitig halten sie das Team im Verlauf der Saison frischer und fitter. Ich freue mich sehr, dass wir diese Arbeit in eine Partnerschaft mit einem Marktführer wie NetJets umsetzen konnten.“

Zum Start der neuen Partnerschaft unternahm Valtteri Bottas vor dem Grand Prix in Unganr am vergangenen Rennwochenende seine erste Reise mit NetJets in einer Phenom 300 von Nizza nach Budapest.

„Wir besitzen eine besondere Verbindung mit Spezialisten im Motorsport, die an der Schnittstelle von Geschwindigkeit, Sicherheit und Innovation aufblühen“, sagte NetJets Executive Vice President of Sales & Marketing Patrick Gallagher.

„Wir waren schon immer stark an der Formel 1 interessiert und dort steht Mercedes-AMG Petronas Motorsport an der Spitze. NetJets gewährt den Fahrern und Ingenieuren des Teams einen Wettbewerbsvorteil, indem sie Strecken wie Baku oder Spa schneller erreichen – und das zu einem Bruchteil der Kosten, die für den Besitz eines eigenen Flugzeugs nötig wären. Das ist ein großer Pluspunkt in einer Branche, in der Geschwindigkeit und Effizient entscheidend sind.“

netjetseurope.com

netjetseurope.com

Fotos: Daimler AGtwitter.com/netjets*

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Über ein LIKE würden wir uns sehr freuen. Teilen Sie den Beitrag und folgen Sie uns auch auf Facebook und Twitter. Vielen Dank.

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Über ein LIKE würden wir uns sehr freuen. Teilen Sie den Beitrag und folgen Sie uns auch auf Facebook und Twitter. Vielen Dank.

Keine Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme: Im Falle von wettbewerbsrechtlichen, domainrechtlichen, urheberrechtlichen oder ähnlichen Problemen bitten wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Wir garantieren, dass zu Recht beanstandete Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen erhoben.

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Donnerstag, den 17. August 2017 um 00:05 Uhr  |  2.704 Besuche

Abgelegt unter Formel 1

Tags: , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card