Mai02
2017
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 4 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


 

Valtteri Bottas gewinnt im Silberpfeil den Großen Preis von Russland

Valtteri Bottas gewinnt im Silberpfeil den Großen Preis von Russland

Am letzten Sonntag feierte Valtteri Bottas im russischen Sotschi seinen ersten Grand Prix Sieg in der Formel 1-Saison 2017. Sein Teamkollege Lewis Hamilton schaffte es nicht auf das Podium – er fuhr mit dem zweiten Silberpfeil nur auf Position vier.

Der Große Preis von Russland endete für Mercedes mit einem recht unerwarteten Triumpf. Valtteri Botas gewann in Sotchi. Vettel wurde Zweiter im Ferrari. Dessen Teamkollege holte sich den dritten Platz auf dem Podium.

Valtteri Bottas gewinnt im Silberpfeil den Großen Preis von Russland

Valtteri Bottas gewinnt im Silberpfeil den Großen Preis von Russland

Valtteri Bottas: „Es wird eine Weile dauern, bis ich das verarbeitet habe. Normalerweise bin ich nicht sehr emotional. Aber als ich die finnische Nationalhymne gehört habe, war das schon etwas ganz Besonderes für mich. Es ist alles noch ganz surreal. Das ist hoffentlich der erste von noch vielen weiteren Siegen. Das war definitiv eines meiner besten Rennen. Der Druck, den Sebastian ausübte, war nicht allzu groß. Das größte Problem waren die überrundeten Autos und wie ich an ihnen vorbeikam. Es war knifflig, sie zu überholen, ohne dabei Zeit zu verlieren. Außerdem habe ich mir rund 15 Runden vor Schluss einen Bremsplatten eingehandelt. Das hat meine Pace beeinträchtigt, aber ich kam damit klar. Ich habe das Team um etwas Funkstille gebeten, um mich voll konzentrieren zu können. Ich bin überzeugt, dass ich aus diesem Sieg viel Selbstvertrauen ziehen werde. Ich wusste, dass ich dieses Ergebnis erreichen konnte. Ich habe immer an meine Fähigkeiten geglaubt. Aber dieser Erfolg bestätigt das nun ein für allemal.“

Valtteri Bottas gewinnt im Silberpfeil den Großen Preis von Russland

Valtteri Bottas gewinnt im Silberpfeil den Großen Preis von Russland

Lewis Hamilton: „Herzlichen Glückwunsch an Valtteri. Er hat heute eine außergewöhnlich gute Leistung gezeigt und diesen Sieg verdient. Er war das gesamte Wochenende über schnell und hat sehr gute Arbeit für das Team abgeliefert. Er ist ein fantastischer Teamkollege und es ist großartig, mit ihm zusammenzuarbeiten. Der erste Grand Prix-Sieg ist einfach ein unglaubliches Gefühl. Für mich war es ein sehr hartes Wochenende. Ich war einfach nicht schnell genug. Solche Kühlungsprobleme hatte ich vorher noch nie. Aber sie bedeuteten, dass ich von Anfang an aus dem Rennen war. Ich glaube, dass ich die Pace hatte, um gegen Kimi zu kämpfen. Aber das Auto überhitzte immer wieder. Wenn ich eine bessere Pace gehabt hätte, wäre ich weiter vorne gelandet. Zumindest nehme ich einige gute Punkte für das Team mit. Jetzt hoffe ich, dass ich meine Pace beim nächsten Rennen steigern kann.“

Valtteri Bottas gewinnt im Silberpfeil den Großen Preis von Russland

Valtteri Bottas gewinnt im Silberpfeil den Großen Preis von Russland

Valtteri Bottas gewinnt im Silberpfeil den Großen Preis von Russland

Valtteri Bottas gewinnt im Silberpfeil den Großen Preis von Russland

Nach dem vierten Rennen der Saison führt Sebastian Vettel (Ferrari) die Tabelle der Fahrerwertung mit 86 Punkten an. Ihm folgt auf Platz 2 mit 73 Punkten Lewis Hamilton (Mercedes). Den dritten Rang in der Liste belegt mit 63 Punkten Valtteri Bottas (Mercedes).

Das nächste Rennen startet am 14. Mai – Der Große Preis von Spanien.

Fotos: Daimler AG

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Über ein LIKE würden wir uns sehr freuen. Teilen Sie den Beitrag und folgen Sie uns auch auf Facebook und Twitter. Vielen Dank.

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Über ein LIKE würden wir uns sehr freuen. Teilen Sie den Beitrag und folgen Sie uns auch auf Facebook und Twitter. Vielen Dank.

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Dienstag, den 02. Mai 2017 um 00:05 Uhr  |  404 Besuche

Abgelegt unter Formel 1

Tags: , , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card