2017
Mit der Grow up-Kampagne geht Mercedes-Benz neue Wege in der Marketingkommunikation. Einer davon ist die großflächige Bemalung von Häuserwänden mit den Kampagnenmotiven an stark frequentierten Orten in Berlin.
Nach der Teaserphase, bei der fünf komplett schwarz gestrichene Wände mit dem Spruch „Berlin. It’s time to grow up.“ bemalt wurden, folgte die kunstvolle und fotorealistische Verzierung der Häuserwände mit den verschiedenen Kampagnenmotiven.
Die aufmerksamkeitsstarke Out of Home-Inszenierung der Kampagne in der Hauptstadt ist noch bis Mitte Mai an der Eastside Gallery in der Mühlenstraße (Berlin-Friedrichshain), in der Brunnenstraße am Rosenthaler Platz (Berlin-Mitte), am Kleistpark (Berlin-Schöneberg), in der Warschauer Straße zwischen Frankfurter Tor und Warschauer Brücke (Berlin-Friedrichshain) und am Moritzplatz (Berlin-Kreuzberg) zu sehen.
Die Idee stammt von der Berliner Agentur anonti, umgesetzt wurden die Murals von Xi-Design.
Das Video zum Making-of können Sie hier sehen.
Fotos: Daimler AG, Video: youtube
Mehr aus diesem Bereich:
- Die SUV-Familie perfekt in Szene gesetzt – Mercedes-Benz startet prominent besetzte Kampagne (25. August 2015)
- Ein Meisterwerk der Intelligenz: Mercedes-Benz startet 360°-Kampagne zur Markteinführung der neuen E-Klasse (27. März 2016)
- Für Tennisprofi Roger Federer ist die Mercedes-Benz V-Klasse das perfekte Familienauto (23. April 2016)
- „Die neue X-Klasse. First of a new kind.” – Mercedes-Benz Vans startet mit TV-Spot in die nächste Phase der X-Klasse Markteinführungskampagne (25. Oktober 2017)
- „Offen wie nie“ – die Kampagne zum neuen smart fortwo Cabriolet (29. Februar 2016)
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Dienstag, den 02. Mai 2017 um 00:10 Uhr | 2.691 Besuche
Abgelegt unter Events
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink
Diskutiere oder kommentiere ...
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.