Okt10
2013


DTM 2013: Lewis Hamilton besucht das Saisonfinale in Hockenheim

DTM 2013: Lewis Hamilton besucht das Saisonfinale in Hockenheim

Prominenter Besuch beim DTM-Saisonfinale auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg: MERCEDES AMG PETRONAS Fahrer Lewis Hamilton ist am 20. Oktober zu Gast bei Mercedes-Benz. Der Formel 1-Pilot stattet der international populärsten Tourenwagenserie zwischen den Formel 1 Grands Prix in Japan und Indien einen Besuch ab und nimmt auch selbst im Cockpit Platz. Hamilton chauffiert Gäste in einem Mercedes-Benz DTM-Renntaxi um den Kurs und bietet ihnen dabei das einzigartige Erlebnis, in einem DTM-Rennwagen zu fahren.

Hamilton ist im DTM-Fahrerlager schon seit der Zeit vor seinem Formel 1-Einstieg kein Unbekannter. Der Formel 1-Weltmeister des Jahres 2008 startete in den Jahren 2004 und 2005 in der Formel 3 Euroserie im Rahmenprogramm der DTM. In der Saison 2005 gewann der heutige MERCEDES AMG PETRONAS Fahrer in einem Dallara-Mercedes des ASM Teams die Meisterschaft in der Formel 3 Euroserie. Hamilton stand in 20 Saisonrennen 17 Mal auf dem Podium und erzielte mit dem Mercedes-Benz Formel 3-Motor insgesamt 15 Siege.

DTM 2013: Lewis Hamilton besucht das Saisonfinale in Hockenheim

DTM 2013: Lewis Hamilton besucht das Saisonfinale in Hockenheim

Lewis Hamilton: „Ich freue mich wirklich sehr auf meinen Besuch beim DTM-Finale in Hockenheim und meine Rückkehr ins DTM-Fahrerlager. Ich bin bereits seit dem Beginn meiner Motorsport-Karriere im Rennkart Teil der Mercedes-Benz Familie und ich habe mich in meinen beiden Jahren in der Formel 3 Euroserie im Rahmen der DTM pudelwohl gefühlt. Die DTM ist eine hochprofessionelle Rennserie mit unglaublich begeisterungsfähigen Zuschauern und damit das perfekte Umfeld für junge Fahrer, um die ersten Schritte in ihrer Karriere zu machen. Ich verbinde mit meiner Zeit in der DTM sehr schöne Erinnerungen und bin gespannt darauf, in Hockenheim viele bekannte Gesichter im Fahrerlager wieder zu sehen.“

Wer einmal mit Lewis Hamilton über den Hockenheimring fahren will, hat die Chance auf einen Platz im Mercedes-Benz DTM-Renntaxi beim Gewinnspiel von SWR3. Die Teilnahme ist ab Montag, 14. Oktober 2013 auf der Website des Radiosenders www.swr3.de oder über dessen Facebookseite möglich.

 

Fotos: Daimler AG

 

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Donnerstag, den 10. Oktober 2013 um 11:34 Uhr  |  4.589 Besuche

Abgelegt unter DTM

Tags: , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card