Apr01
2011


Das Fahrerteam von Mercedes-Benz aus der Saison 2010 wird 2011 so nicht mehr an den Start gehen. DTM-Champion Paul di Resta ist in die Formel-1 abgewandert, seinen Platz im HWA-Team übernimmt Jamie Green. Dessen Nachfolger bei Persson-Mercedes wird noch gesucht.

Die neue DTM-Saison 2011 geht zwar erst Anfang Mai mit dem traditionellen Auftakt in Hockenheim richtig los, aber die Saisoneröffnung bildet die Präsentation der Serie am 10. April in Wiesbaden. Offiziell bekannt gegeben wurde heute der Rennkalender für dieses Jahr. Demnach werden 10 Wertungssläufe abgehalten, den finalen Ausflug nach Asien wird es aber diese Saison nicht geben.

Der geplante DTM-Lauf in Shanghai (China) wird in dieser Saison nicht stattfinden. Darauf einigten sich der DTM-Rechteinhaber ITR e.V. und der chinesische Promoter, die Brilliant Culture Group (BCG). Nachdem das ursprünglich geplante Rennen am 6. November aufgrund einer Terminkollision mit der Tourenwagen-WM in China nicht durch die Motorsportbehörden genehmigt wurde, konnte gemeinsam mit der BCG kein adäquater Alternativtermin gefunden werden.

Die DTM-Fans in Deutschland können sich allerdings freuen. Mit dieser Entscheidung geht einher, dass das DTM-Finale in diesem Jahr am 23. Oktober wieder auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg ausgetragen wird. Neben der Präsentation im April wird es noch einen zweiten Show-Event am 16. – 17. Juli in München geben. Es wird gemunkelt, dass dort auch BMW vertreten sein wird und seinen DTM-Rennwagen für seinen Wiedereinstieg 2012 erstmals offiziell zeigen wird.

Der DTM-Kalender 2011 im Überblick

1. Mai  –  Hockenheimring Baden-Württemberg (D)
15. Mai  –  Circuit Park Zandvoort (NL)
05. Juni  –  Red-Bull-Ring Spielberg (A)
19. Juni  –  Lausitzring (D)
3. Juli  –  Norisring (D)
7. August  –  Nürburgring (D)
4. September  –  Brands Hatch (GB)
18. September  –  Oschersleben (D)
02. Oktober  –  Valencia (E)
23. Oktober  –  Hockenheimring Baden-Württemberg (D)

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Oliver Hartwich
Erschienen am Freitag, den 01. April 2011 um 12:42 Uhr  |  7.036 Besuche

Abgelegt unter DTM

Tags: , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card