2014
Mercedes-Benz präsentiert auf der REHACARE International 2014 vom 24. bis 27. September in Düsseldorf bedarfsgerechte und innovative Mobilitätslösungen – vom neuen C-Klasse T-Modell bis zur Großraumlimousine V-Klasse. Mit hoch modernen Fahrassistenzsystemen, umfangreichen Fahrhilfen ab Werk und attraktiven und emotionalen Fahrzeugkonzepten zeigt Mercedes-Benz, dass individueller Mobilität wenig Grenzen gesetzt sind.
Die modernen Anforderungen an Fahrzeugtechnik unterscheiden sich deutlich: Das Spektrum reicht von einem erhöhten Komfortanspruch bis zu behindertenspezifischen Bedürfnissen. Mercedes-Benz wird diesen Wünschen mit fortschrittlichen Assistenzsystemen und spezifischen Fahrhilfen ab Werk, die bereits mit der Ermöglichung einer besonderen Sitzposition beginnen, in vieler Hinsicht gerecht.
In Halle 6 (Stand A 87) sowie im direkt anschließenden Außenbereich (FGA 01) der weltgrößten Fachmesse für Rehabilitation, Prävention, Integration und Pflege zeigt Mercedes-Benz insgesamt fünf Fahrzeuge mit umfassender Ausstattung für Menschen mit Handicap: Das neue C-Klasse T-Modell, die GLA- und GLK-Klasse sowie den Citan Kombi und die V-Klasse.
Aktuell stehen den Kunden 15 praktische Fahrhilfen ab Werk zur Verfügung. Das Angebot reicht von Bedien- und Lenkhilfen über Pedalveränderungen bis zu Techniken zum bequemen Ein- und Aussteigen. Außerdem besteht die Möglichkeit, den Sitz nach Wunsch anzupassen. Mit dieser Auswahl wird Mercedes-Benz sowohl behindertenspezifischen Anforderungen als auch allgemeinen individuellen Bedürfnissen – wie beispielweise einer besonderen Sitzposition – gerecht, um seinen Kunden uneingeschränkte Mobilität und damit ein Plus an Lebensqualität zu ermöglichen. Fahrhilfen ab Werk können für Mercedes-Benz Fahrzeuge der A-, B-, C-, E-, S-, GLA-, GLK-, SLK- und CLS-Klasse bestellt werden.
Foto: Daimler AG, Homepage: www.rehacare.de
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 13. September 2014 um 00:10 Uhr | 6.100 Besuche
Abgelegt unter Messe & Ausstellung
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink