Dez24
2012
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 2 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5 [100,00%])
Loading...


Der komplett neue Canter Eco Hybrid von FUSO Trucks wurde beim achten alljährlichen Fleet Transport Awards Gala Dinner im Citywest Hotel in Dublin mit dem Preis Irish Green Commercial des Jahres 2013 ausgezeichnet.

Fuso Canter Hybrid mit dem Preis Irish Green Commercial des Jahres 2013 ausgezeichnet

Fuso Canter Hybrid mit dem Preis Irish Green Commercial des Jahres 2013 ausgezeichnet

An dieser Preisverleihung, die zur Ehrung herausragender Leistungen in der irischen Güterverkehrs- und Transportbranche eingeführt wurde, nahmen über 700 Vertreter aus der Güterverkehrsbranche und verwandten Sparten teil. Zuerkannt wurde der Preis durch vier Preisrichter aus unterschiedlichen Berufsbereichen. Dabei wurde derselbe Bewertungsprozess wie bei der Auszeichnung International Truck of the Year verwendet: 12 Kriterien mit maximal 7 Punkten je Kriterium, darunter: Effizienz, Leistung, Flexibilität, Fahrkomfort und Kabinenaufteilung. Schließlich setzte sich der Canter Eco Hybrid gegenüber der harten Konkurrenz aus MAN TGL Hybrid und Renault Premium Hybrid durch, die ebenfalls in die engere Auswahl gekommen waren, und gewann diesen renommierten Titel.

Gerard Rice, Geschäftsführer von FUSO Trucks Ireland, äußerte sich wie folgt höchst erfreut über den Gewinn dieser wichtigen Auszeichnung: „Der neue Canter Eco Hybrid ist einer der sparsamsten, umweltfreundlichsten und flexibelsten LKW auf dem Markt. Die effiziente Kraftstoffnutzung des Eco Hybrid wird durch das leistungsstarke Hybrid-Antriebssystem in Verbindung mit dem standardmäßigen, revolutionären und vollautomatisierten Doppelkupplungsgetriebe Duonic maximiert. Mit der Auszeichnung werden diese technischen Referenzen gewürdigt. Daher freuen wir uns außerordentlich, dass wir den Preis Irish Green Commercial des Jahres 2013 gewonnen haben.“

Der Canter Eco Hybrid spielte auch eine zentrale Rolle auf der Fleet Transport EXPO 12, der ersten Ausstellung in Irland für die Nutzfahrzeug-, Transport- und Logistikbranche überhaupt. Auf der Messe fand der Eco Hybrid bemerkenswert große Beachtung und Anerkennung durch eine Vielzahl von Firmen. All diese Unternehmen waren auf der Suche nach einer Transportlösung, die höchste Wirtschaftlichkeit und Effizienz bietet, ohne dass dies mit Abstrichen beim geschäftlichen Einsatz verbunden wäre.

Für FUSO Trucks stellt dieser Preis ebenso wie die Auszeichnung Fleet Truck des Jahres 2012 für den Canter EURO 5 eine große Anerkennung der gesamten aktuellen Canter Modellpalette dar, die auch das revolutionäre Doppelkupplungsgetriebe Duonic im Canter 4×2 und den robusten Canter 4×4 umfasst, die übrigens in dieser Nacht beide ebenfalls in die engere Auswahl für die Preisverleihung kamen. FUSO ist eine Marke der Daimler AG.

 

Foto: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Montag, den 24. Dezember 2012 um 00:39 Uhr  |  1.749 Besuche

Abgelegt unter Auszeichnung

Tags: , , , , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Trackback  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...





QR Code Business Card