Aug15
2012


Verkaufsjubiläen für Mercedes-Benz Cabrios - Starkes Wachstum 2012. Seit der Markteinführung der ersten Baureihe im Jahr 1996 wurden bisher 600.000 Modelle des Mercedes-Benz SLK verkauft. Foto: aktueller SLK (R172)

Verkaufsjubiläen für Mercedes-Benz Cabrios – Starkes Wachstum 2012. Seit der Markteinführung der ersten Baureihe im Jahr 1996 wurden bisher 600.000 Modelle des Mercedes-Benz SLK verkauft. Foto: aktueller SLK (R172)

Die Cabrios von Mercedes-Benz kommen nach wie vor weltweit hervorragend bei den Kunden an. Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb & Marketing: „Unsere Cabrio-Familie erfreut sich nicht nur einer einzigartigen Historie, sondern auch einer weltweit beständig hohen Nachfrage. Das zeigt sich auch an den Verkaufszahlen unserer neuen Modelle. Unter anderem getrieben durch die positive Kundenresonanz in den USA konnten wir den Absatz unseres neuen SL im bisherigen Jahresverlauf mehr als verdoppeln.“ Auch der SLK verzeichnete von Januar bis Juli mit plus 58% sehr hohe Zuwächse. „Unser kompakter Roadster SLK ist vor allem bei unseren Kunden in Westeuropa ein Verkaufsschlager. Weltweit behaupten wir so mit dem SLK sowohl im Juli als auch im bisherigen Jahresverlauf die Marktführerschaft in diesem Segment“, so Dr. Schmidt weiter.

Durch die starken Zuwachsraten liefert der kleinste Roadster der Mercedes-Familie einen weiteren Grund zum Feiern. Seit der Markteinführung der ersten Baureihe im Jahr 1996 wurden bisher 600.000 Modelle des SLK verkauft.

Auch der Absatz des im Frühjahr 2010 eingeführten E-Klasse Cabriolets erreichte kürzlich einen Meilenstein. Insgesamt wurden über 100.000 Einheiten des Modells an Kunden übergeben. Das E-Klasse Cabriolet steht damit seit Jahresbeginn an der Spitze der verkaufsstärksten Modelle in seinem Segment.

Verkaufsjubiläen für Mercedes-Benz Cabrios - Starkes Wachstum 2012. Seit der Markteinführung der ersten Baureihe im Jahr 2010 wurden bisher 100.000 Modelle des Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolets verkauft. Foto: aktuelles E-Klasse Cabriolet (A207)

Verkaufsjubiläen für Mercedes-Benz Cabrios – Starkes Wachstum 2012. Seit der Markteinführung der ersten Baureihe im Jahr 2010 wurden bisher 100.000 Modelle des Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolets verkauft. Foto: aktuelles E-Klasse Cabriolet (A207)

Im März dieses Jahres kam die mittlerweile sechste Generation des SL (R231) auf den Markt. Seitdem erfreut sich der super-leichte Sportwagen einer hohen Nachfrage. Allein im Juli steigerte der SL seine Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr um das Vierfache. Insgesamt wurden seit Jahresbeginn in diesem Jahr bereits 5.000 Einheiten an Kunden ausgeliefert. Mit der neuen Generation der SL-Klasse setzt Mercedes-Benz seine beispiellose Sportwagen-Geschichte fort, die 1954 mit dem legendären 300 SL „Flügeltürer“ begann. Vom letzten SL wurden von 2001 über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg über 168.000 Einheiten abgesetzt.

Verkaufsjubiläen für Mercedes-Benz Cabrios - Starkes Wachstum 2012. Von der neuen sechsten Generation des Mercedes-Benz SL (R231) wurden seit Jahresbeginn bereits 5.000 Einheiten an Kunden ausgeliefert.

Verkaufsjubiläen für Mercedes-Benz Cabrios – Starkes Wachstum 2012. Von der neuen sechsten Generation des Mercedes-Benz SL (R231) wurden seit Jahresbeginn bereits 5.000 Einheiten an Kunden ausgeliefert.

 

Fotos: Daimler AG

Mehr aus diesem Bereich:



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 15. August 2012 um 21:05 Uhr  |  5.520 Besuche

Abgelegt unter Modellentwicklung

Tags: , , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card